Beta Version

kultiviertes Land

PeSaBi
„ausreißen ... “


Diese Weinstöcke haben Ihren Dienst getan, nun werden sie ausgerissen um im Frühjahr einen neuen Weinberg anzulegen ... die Pfähle und Drähte sind schon entfernt, als nächstes kommen die Weinstöcke dran, anschließend werden sie aufgesammelt.
Foto vom 23.11.17
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 27.11.2017
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten351
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/22
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 320
Keywords: Weinberge, Neuanlage,
ausreißen,
Weinberghäuschen, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Inga-Lisa
27.11.2017

mein erster gedanke war,sieht schön altmodisch aus,da passt dein text auch..schade (abbruch),aber es scheint von nöten zu sein.
lg inga

brimula
27.11.2017

Sie dürfen dann wohl noch als Brennholz fungieren....aber gleich Neue gibt es vielleicht auch nicht....meistens wird der Boden ruhen gelassen für ein Jahr oder zwei....
sehr schön mit Häuschen...Baum und der dekorativen Wolke...

Gruss Brigitta

Frankenwerner
27.11.2017

Ein schönes stimmungvolles Herbstbild. Nach wievielen Jahren werden die Rebstöcke ausgerissen?? LG, Werner

PeSaBi
27.11.2017

@brimula: könnte sein, daß er brach liegen bleibt ... da ich öfter dorthin komme werde ich das beobachten und vielleicht auch dokumentarisch begleiten ;)
@Frankenwerner: das kann man pauschal nicht sagen ... wenn der Ertrag nicht mehr gut ist, kann das ein Grund sein ... aber auch die Anpassung an die Witterung/Klima ... oder veränderte Kundenwünsche ... was nützt der beste Weinberg, wenn die Weinsorte so unpopulär ist, daß sie im Verkaufsregal Staub ansetzt.
HG - Petra

Wildlife
27.11.2017

So ein Weinberg liefert unendlich viele schöne Motive wie man bei Dir prima sehen kann.
Herrlich, auch das Wetter war Dir gewogen.
Aber gleich neu, das kann ich mir nicht vorstellen und vor allem wieder Wein, das kann nicht gut für den Boden sein.
Hier gefallen mir besonders das Hauptmotiv und der Schnitt sehr gut.

LG Bruni

Ilas
27.11.2017

Dir haben sie noch als schören Motiv gedient bevor sie auf sie letzte Reise gehen.
L.G. Astrid

Schmetterling
28.11.2017

Oh wirklich..sind die zu alt ? LGDani