Beta Version

Autos

Martina C. Schiller
„Rote Schönheit“


Mein 5. Beitrag zum Monatsthema "Serie" der Gruppe lucifers friends. Wir haben uns für eine Präsentation als Tableau entschieden, damit die Einzelbilder im Gesamten betrachtet werden können.

Hier habe ich ERSTMALIG mit meinem neuen Bild-BA-Programm Affinity Photo gearbeitet (und übe noch).
Dabei war mir gerade die lockere Anordnung ein Anliegen, nach verschiedensten Versionen ist dies nun meine Vorzeigeversion.
(Ich hatte SEHR viele Bilder dieses mich faszinierenden Fahrzeugs zur Auswahl, da ich netterweise mit Zustimmung des Besitzers ausführlich fotografieren durfte.)
.
.

Ape (ital. Biene, auch als Vespacar bezeichnet) ist ein dreirädriges Rollermobil, die seit 1947 in Italien und seit der Einführung der limitierten Auflagen 2007 in Indien hergestellt wird. Die "Ape 50 Kasten" ist in der Lage, in ihrem Laderaum von 1,5 m³  bis zu 170 kg zu transportieren
Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 27.11.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten400
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
27.11.2017

Da hast Du ja schöne Einzelfotos gemacht und sehr gut zusammengestellt. Sauber, sauber das lustige Fahrzeug, ich finde sie, wenn ich sie sehe faszinierend mit den 3 Rädern.
Die Anordnung der Fotos ist unkonventionell, aber sehr gut.
Gestern habe ich erst gelesen Hunde und Katzen können Rot nicht sehen..., ist mir gerade so eingefallen.

LG Bruni

scheva
27.11.2017

Liebe Martina,
da hast du wirklich ein schönes Tableau zusammengestellt. Man spürt, dass du Spaß hattest, die Blech-Biene mit all ihren Details darzustellen - mit dem herrlchen ROT als verbindendem Element !
LG Eva

Gelöschter Benutzer
27.11.2017

Deine Fazination diese ungewöhnlichen Gefährts spürt man sehr deutlich. Du hast es auch mit Liebe zum Detail sehr gut präsentiert. Das Rot das knallt und Raphael (so heißt doch der Besitzer?) wird sich über das Tableau sicherlich freuen.
LG Rolf

Angelika Windloff
27.11.2017

Dieses unkonventionelle Tableau gefällt mir sehr. Es sieht aus, als würde die rote Biene von links oben zur Mitte des Bildes fahren, dann aber im chaotischen Verkehr steckenbleiben. Angesichts dieser Zusammenstellung muss ich meine ablehnende Haltung gegenüber Tableaus dringend überdenken:-)),
lG, Angelika

Elisabeth Sandhage
28.11.2017

Liebe Martina, Motiv und Idee gefallen mir gut. Bei den Einzelaufnahmen weiß ich allerdings z.Teil nicht, worauf es Dir ankam. Struktur? Linienführung? technische Details? Spiegelung? Ich denke, an der einen oder anderen Stelle wäre ein tieferer oder näherer Standpunkt förderlich gewesen.
Dass Du für die HG-Farbe die Tonung der Lederverkleidung aufgenommen hast, ist schlüssig, vielleicht hast Du auch einen leichten Komplementärkontrast im Hinterkopf gehabt (rot zu hellgrün). Ich persönlich hätte mich aber eher für einen hellen Grau-Ton (Steine/Radkappe etc.) oder sogar Schwarz entschieden aber das ist definitiv Geschmacksache.
Ich kenne Afinity garnicht. Aber ich weiß, wie schwierig es ist, eine gelungene Anordnung zu erzielen und ich nehme an, es ist dem Lernen geschuldet, dass Du so viele unterschiedliche Abstände der Bilder untereinander und zum Rand hin gewählt hast. Meiner Erfahrung nach gibt es in den meisten Programmen "magnetische Hilfslinien", die das Ausrichten erleichtern. Denn für mich wirkt die Anordnung schon ein bisschen strubbelig.
Ich hoffe, dass war jetzt nicht zuviel , aber lernen tut man meist aufgrund sachlicher Kritik.
LG Lisa

Werner Schabner
02.12.2017

Das waren tolle Autos oder, nicht Autos, eher Motorroller mit Dach oder so, aber jedenfalls tolle Fortbewegungsmittel mit Charakter, und auf drei Rädern. Ich glaube aber, daß ich wegen der Größe etwas Mühe gehabt hätte, hineinzuklettern.
Die Collage hast du sehr überzeugend zusammengestellt.
LG Werner