Beta Version

Menschen bei der Arbeit

PeSaBi
„Weinbergsarbeiten im November ... “


gestern zeigte ich Euch einen Weinberg, der ausgerissen wird und vermutlich neu angelegt wird ...
hier, ein paar Feldwege weiter sind sie schon damit durch und sammeln nun die Rebstöcke ein ... sie werden wohl im heimischen Ofen noch schön einheizen, oder vielleicht zu heimischer Grillkohle "Rebenglut" verarbeitet - die nächste Grillsaison kommt bestimmt ;)) 
Foto vom 23.11.17
Kategorie: Menschen
Rubrik: Menschen bei der Arbeit
Hochgeladen: 28.11.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten376
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 29 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 800
Keywords: Weinberge, Neuanlage,
ausreißen, Rebstöcke,
einsammeln, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
28.11.2017

Tolles Bild,der Trekker mit dem Gummiwagen - so heißen die Anhänger bei uns. Das Rausreißen erfolgt dann mit Traktorenhilfe, wie man am Frontgeschirr sieht. Es ist trotzdem bestimmt eine Mordsarbeit. Das sind so Arbeiten, von denen der Durchschnittsweintrinker keine Ahnung hat. Prima, daß Du das zeigst, LG, Werner

arteins
28.11.2017

Zusammen mit dem Vorgängerbild dokumentierst du hier einen recht unbekannten Aspekt des Weinanbaus.
LG Wolfhart

Ilas
28.11.2017

Sehr interessant !
Über diese Seite des Weinanbaus machen sich wohl die wenigsten Gedanken. Dass man für einen Wein, der noch nach alter Tradition mit viel Handarbeit erzeugt wird, mehr bezahlen muss ist selbstverständlich.
Hier in der Nähe dekoriert übrigens ein sehr schönes Geschäft in der Weihnachtszeit die Außenfassade unter Verwendung alter Rebstöcke. Mal sehen, vielleicht kann ich da mal Fotos machen.
L.G. Astrid

Wildlife
28.11.2017

Eine sehr gelungene Doku, so etwas werden wohl die wenigsten von uns so Haut nah erleben können.
Klasse auch die Aussicht von dort oben und der Packer auf dem Hänger hat wohl die beste Aussicht.

LG Bruni