Beta Version

Asien

Angelika Windloff
„China (7) - Goldene Stunde in Shanghai“


Pudong lockt jeden Tag Tausende auf die Promenade beim Bund, von der aus es einen wunderbaren Blick auf Shanghais Hochhausviertel gibt. Nach Anbruch der Dunkelheit werden die Türme in allen Farben des Regenbogens angestrahlt. Noch schöner fand ich allerdings die natürliche Beleuchtung durch die untergehende Sonne. Das leicht gebogen wirkende Hochhaus ist der Shanghai Tower, mit seinen 632 Metern (noch) der zweithöchste Turm der Welt. 
Mit dieser Impression aus dem schönen Shanghai verabschiede ich mich für die Vorweihnachtszeit in die analoge Welt und wünsche allen besinnliche oder gesellige Adventstage.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 29.11.2017
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten557
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: DSC-RX100M3
Objektiv: 24-70mm F1.8-2.8
Blende: f/11
Brennweite: 9.4 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords: China, Shanghai, Pudong,
Architektur,
Wolkenkratzer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
29.11.2017

Was für ein schönes Foto, das Licht ist ja umwerfend bis hin zu den Sonnensternen auf den Fassaden.
Danke Angelika, auch ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.

LG Bruni

ansi29
29.11.2017

Fantastisches Licht!
Sehr schön präsentiert!
VG
Andre

u.rie
29.11.2017

Großartige Aufnahme...allein schon farblich schön anzuschauen .
Das sieht richtig prunkvoll aus was durch das schöne Licht noch unterstrichen wird .
Bestens ins Bild gesetzt diese imposante Skyline...

Gruß Udo

Francois
29.11.2017

Das erinnert mich an 2006 an eine Dienstreise. Leider war seiner Zeit das Wetter nicht so toll. Schöne Erinnerung.

PS: Ich hoffe du warst oben am Pearltower?

LG Franz

Angelika Windloff
29.11.2017

Danke an alle für euren Besuch!
@Marianne und Franz: Das klare Wetter mit dem Licht war wirklich ein Glücksfall, wir waren schon auf dem Weg zum Bund, als die tiefe Sonne plötzlich durch eine Lücke in den Hausreihen auf Pudong schien. Klar war ich auch auf einem Turm, genau wie Du, Marianne, auf dem Jin Mao Tower. Wir hätten zwar noch höher hinaus gekonnt. Aber meine größere Kamera hatte den Geist aufgeben und mit der kleinen Back up Kiste wäre ich vom Shanghai Tower aus nicht weit gekommen...,
lG, Angelika

GuenterHoe
29.11.2017

Eine wunderschöne und und sehr gelungene Aufnahme dieser interessanten Stadt, das Licht ist auch ausgesprochen schön, dazu die optimale Schärfe, ein rundum perfektes Foto.
LG Günter

arteins
30.11.2017

Eine sehr schöne Skyline hast du in einer angenehmen Lichtstimmung eingefangen.
LG Wolfhart

gatierf
30.11.2017

Sehr imposante Skyline von Shanghai und hier hattest Du Glück und bestes Wetter mit klarer Sicht. Kein Dunst schränkt Dich ein und Du kannst die ganze Farbigkeit der City mit seinem Shanghai Tower bis hin zu der sich spiegelnden Sonne zeigen!
LG peter

Inga-Lisa
03.12.2017

ein wunderschöner anblick,herrlich das licht und die farben,
dazu das leicht gekräuselte wasser,man schaut länger hin...
lg inga

Johann P. Gebhardt
09.12.2017

Grandiose Architektur in schönstem Licht.*
Ich wünsche Dir auch eine schöne restliche Adventszeit.
LG Hans

Rullma
12.12.2017

Eine beeindruckende Skyline in wunderbarem Licht.
LG Marie

Charly Creativ †
17.12.2017

Angelika, Du zeigst uns sehr bildwirksam die Riesenmetropole im schönsten Licht- Wird geklammert und gern in meine Sammlung einverleibt.
(Vielleicht zeige ich mal etwas vom Nachtleben u.a , das ich vor wenigen Jahren aufgenommen habe.)
LG Charly+(*)

Martina C. Schiller
29.12.2017

Genau einen Monat später sitze ich vor Deiner goldenen Stunde ud genieße das schöne Licht. Eine wunderbare Aufnahme von Dir, liebe Angelika!
VlG Martina

SteffenE
13.01.2018

Bei mir ist es bestimmt 10 Jahre her, als ich diese Skyline bewundern konnte, aber an einen blauen Himmel kann ich mich nicht erinnern. Als ich dort war, war alles im bekannten Einheitsgrau. Da hast du ja echt Glück gehabt.
VG und noch ein schönes WE,
Steffen

Peter Wahlich
16.01.2018

zur richtigen Zeit am richtigen Ort: herauskommt ein eindrucksvolles Foto dieser Skyline. Stark! lg peter

Branco A
30.01.2018

Beeindruckende Skyline in tollem Licht !
Gruß, Branco

helmb
01.02.2018

Eine Postkartenaufnahme (positiv gemeiint) mit einer Skyline wie aus dem Bilderbuch. Faszinierend in ihrer Abwechslung.

Gruß Helmut

Manfred Seidel
26.03.2018

Für mich die schönste Großstadt der Welt !
Das Bild ist Herrlich in allen Belangen *******

LG. Manfred :)