Beta Version

Marodes und Ruinen

JanLeonardo
„Belchite/ Spanien - Iglesia Thunderstorm“


Diese wunderschöne Kirchenruine steht in Belchite in Spanien.
Belchite wurde während des Bürgerkrieges in ein paar nächten ausgelöscht. Die Stadt war so sehr zerstört, dass man sich kurzer Hand entschloss eine neue Stadt daneben zu bauen.
Anfangs wurde noch Steine aus der alten Stadt geholt um neue Häuser zu bauen, heute ist das Belchite ein Museum.
 

Umgesetzt wurde die Fotografie mit: Canon 5D MK III, Carl Zeiss Distagon 15/2.8, Manfrotto 057 Carbon und einer Led Lenser X21R mit gelber Folie.

Mehr Lichtkunst?

www.lightart-photography.de

Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 23.01.2013
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten1130
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: Carl Zeiss Distagon 15/2.8
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Canon 5D MK III, Carl
Zeiss Distagon 15/2.8,
Manfrotto 057 Carbon,
JanLeonardo,
www.lightart-photography.
de


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Norbert Senser
23.01.2013

Absolut beeeindruckend! (Stern)
Wie ich dem Text auf Deiner Website entnehme, wurde der Blitzhimmel nicht montiert...
Soviel Glück muss man mal haben...

JanLeonardo
23.01.2013

Hallo Norbert,
Du findest bei mir auf der Homepage keine Fotografien die Computer manipuliert oder zusammengebaut, auch keine Mehrfachbelichtungen. Alles entsteht während einer Belichtungszeit.
Das mit dem Blitz über den gesamten Himmel ist natürlich Glück, besonders weil ich mit einem Carl Zeiss Distagon 15/2.8 fotografiert habe ... Du kannst Dir vorstellen wie nah das Gewitter war und wie riesig der Blitz war. Das Größte war aber, dass es nicht geregnet hat ... der wanderte hinter dem Gewitter her. Das habe ich noch nie erlebt. Ich habe übrigens vorher 5 Jahre lang versucht einen Blitz mit einem Weiterwinkel Objektiv einzufangen. Ich hatte aslo lange Zeit Glück zu haben. :-)

Lieben Gruss
JanLeonardo

Optic
23.01.2013

beeindruckendes Bild, einfach Klasse wenn man soviel Glück hat...der Donnerschlag danach war sicher furchterregend...für ein gutes Bild vergisst man alles VG Horst

JanLeonardo
24.01.2013

hallo norbert,

es dauerte noch genau 5 min. und dann ging ein platzregen los, denn ich so noch nie erlebt habe. der regen war hinter dem gewitter ... normalerweise ist er davor. es kamen also viele glückliche zufälle zusammen. :-)
so ein foto macht man sicher nur einmal im leben.
lieben gruss
janleo

Dirk Schäfer
26.01.2013

eine einzigartige Farbstimmung - klasse eingefangen

Das ist Dir ausgezeichnet gelungen, gratuliere mit * !!
LG, Ralf
(wenn ich das richtig verstehe sind die "Blitze" mit der Led Lenser erzeugt.... und das passt hier absolut)

JanLeonardo
31.01.2013

*lacht*
nein ralf, die Ausleuchtung der Ruine ist mit der led lenser umgesetzt während es geblitzt hat. Das wardie eigentliche Schwieirgkeit.
Blitze in diesem Ausmaß können die led Lenser (noch) nicht umsetzen :-D

Lieben Gruss
JanLeo

JanLeonardo
31.01.2013

*lacht*
nein ralf, die Ausleuchtung der Ruine ist mit der led lenser umgesetzt während es geblitzt hat. Das wardie eigentliche Schwieirgkeit.
Blitze in diesem Ausmaß können die led Lenser (noch) nicht umsetzen :-D

Lieben Gruss
JanLeo

Marita Kuhlmann
31.01.2013

Meine Güte, hier trifft Glück auf Können vom Feinsten :-). Was für ein wunderbares Bild!

LG Marita