Beta Version

Unterwegs

Foto-Gräfin
„Der Cowboy in Seligman“


Nach unserem Autoaufbruch passte immer einer von uns aufs Auto auf, wenns ging... 

An diesem Tag war ich zuerst mit meinem Mann und meinem Schwager in Seligman unterwegs. Meine Tochter passte aufs Auto auf. Dann löste ich sie ab. Kurz darauf kam ein Pick Up mit Pferdehänger angefahren, der auf der gegenüberliegenden Seite parkte.  Laut tönten aus dem Auto Songs von Freddy Mercury. Dann stieg ein echter Typ aus. Holte sein erstes Pferd aus dem Hänger und sattelte es. Da sah ich schon, dass er ein Halfter mit nem Colt trug. Als das Pferd gesattelt war, ging er zum Auto und holte ein Gewehr, dass er ins Sattelzeug des Pferdes steckte. Anschließend sattelte er sein zweites Pferd.

Mittlerweile waren meine Begleiter wieder zurück und ich bat meinen Mann, der super englisch spricht, doch den Cowboy zu fragen, ob ich ihn mit den Pferden fotografieren dürfte... Der strahlte, darauf angesprochen, übers ganze Gesicht. Erzählte, dass er dort immer auf Touristen wartet, die Lust auf eine Tour zu Pferd haben und dass er keinen Festpreis habe, sondern nur um eine Spende fürs Futter seiner Tiere bittet.  Insgesamt habe er sechs Pferde. Er ging zum Auto, holte noch einen Cowboyhut und setzte ihn meinem Mann auf. Dann holte er das Gewehr, drückte es ihm in die Hand und meinte, er soll bitte nicht abdrücken, es sei geladen. Es handelte sich um eine historische Winchester aus dem 19. Jahrhundert. Schließlich musste sich meine Tochter auf eins der Pferde setzen, bekam ebenfalls den Cowboyhut aufgesetzt und das Gewehr in die Hand.

Bevor wir gingen, gabs für meine Tochter und mich von ihm Küsse links und rechts und er meinte strahlend: "My friends, welcome to America."

Von uns bekam er natürlich auch eine Spende für Futtergeld. Schließlich hatte er uns etwa eine halbe Stunde seiner Zeit geschenkt.
Für mich war diese Begegnung das Highlight unserer Reise, obwohl wir so viele tolle Sachen gesehen haben. aber das war etwas, was man nicht kaufen oder bestellen konnte. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Seligman_(Arizona)

Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 03.12.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten776
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

santaclaus
04.12.2017

Tolle Aufnahme und schöne Geschichte.
Gruß Manfred

Foto-Gräfin
04.12.2017

Manfred, Du bist ja auch hier... Cool... :)

Gisela Hoffmann
05.12.2017

Liebe Margit, ich gratuliere Dir zum BdT. Auch Dein Kommentar dazu ist interessant. Wie schön, dass wir das, was uns so beeindruckt, "für immer" festhalten können. Liebe Grüsse von Gisela

Frankenwerner
05.12.2017

Von mir auch Glückwunsch zum BdTs!!
Schau mal, das hab ich gerade gefunden: In Nevada lehnte eine Winchester 132 Jahre an einem Baum, bis Archäologen sie gefunden und verwahrt hatten. VG, Werner
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/132-jahre-altes-winchester-gew...

Rolf Bringezu
06.12.2017

Tolles Foto und ein ebensolches Erlebnis.

VG

Volker Rein
14.01.2018

Schöne Geschichte, gefällt mir, war 2005 auf der Tour,
In Selgman gabs die Eisbude..
Nette Erinnerung, danke
herzlich
Volker