Beta Version

Insekten

Ralph_Budke
„Wolli “


Wollschweber, auch Hummelfliegen oder Trauerschweber / Bombyliidae

An dem Morgen wollte ich eigentlich den Aurora - Falter fotografieren, aber über den Wolli habe ich mich auch gefreut.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 05.12.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten193
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: EOS 7dII
Objektiv: Canon 100/2,8 IS L
Blende: 3,2
Brennweite: 100mm
Belichtung: Natürlich
ISO: 100
Keywords: Hummelfliegen,
Trauerschweber,
Bombyliidae,
Wollschweber,
Naturmakros, Wildlife,
Nature, Natura,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

bergedorfer
05.12.2017

nach meinem Empfinden konkuriert das Insekt mit den Blüten. Beides - nur die Blüte - mehr Fokus auf das Insekt, wären für mich bereits Bilder gewesen. Aber trotzdem traumhaft schön anzusehen.
Grüße
Heiner

Moana
05.12.2017

Von einem Wollschweber habe Ich noch Nichts gehört. Die filigranen Flügel gefallen mir sehr. Ebenso die sanfte Aufnahme der Blüte. Beides zusammen ist ein schöner Kontrast.
LG Diana

Holger Dörnhoff
05.12.2017

Sehr schön Ralph! Die beiden Arten findet man häufig zusammen auf diesen Pflanzen. Ist also gar nicht so ungewöhnlich. Ein Wollibild in dieser Qualität fehlt mir noch in meinem Archiv. Besonders Dein Lichtmanagement gefällt mir hier gut.

LG Holger

PS Wusste überhaupt nicht, dass Du Dich hier auch tummelst. ;-)