Beta Version

Pilze

Cor.Lin
„Tiefgekühlt“


Die Kälte und der Schnee hat die letzten Pilze im hiesigen Wald fein gefrostet.

Ein passendes Fotomodell, um meinen neuen Fotoapparat auszuprobieren... Ich habe mich vor allen Dingen für dieses Modell entschieden, weil ich sämtliches Zubehör meiner langsam in die Jahre gekommenen Kamera weiter benutzen kann. (Und meinen bisherigen Apparat ein wenig schonen kann.)

Der Vorteil ist natürlich die größere Lichtstärke, nachteilig der kleinere Zoom und dass sie kein Schwenk- sondern nur ein Klappdisplay hat. Und - was mich ganz besonders ärgert, das man das WLAN nicht komplett deaktivieren kann (trotz Software-OFF ist das Modul noch aktiv), was zusätzliche Akkuleistung verbraucht.

Aber da es die eierlegende Wollmilchsau leider nicht gibt, werde ich mich mit diesem Modell befreunden.










Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 05.12.2017
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten274
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 153.173 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 125
Keywords: Pilze, Frost, Winter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

u.rie
05.12.2017

Wunderschön...die Pilze wie mit Zucker bestreut...sehr gut dank dem Klappdisplay aus dem niedrigen Kamerastandpunkt.
Perfekt auch der Schärfeverlauf und natürlich die schönen Farben.
Übrigens...meine nächste Kamera hat auch ein Klappdisplay,bin es leid auf dem Bauch zu liegen ...

Gruß Udo

Frankenwerner
05.12.2017

Der Winter spendiert uns herrliche Motive. Deine Pilzhauben sehen nach Neuschnee aus, jedenfalls sind die Kristalle sehr klar und deutlich zu erkennen.
Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner neuen Kamera , bei JEDER muß man unterschiedlich große Kröten schlucken, aber bei Deinem großen Können, wird die Freude rasch überwiegen und mit dem Erstzakku bist ja immer sicher.
Ich würde auch darauf achten, mein Zubehör komplett weiterverwenden zu können. Also: Viel Freude mit der Neuen, LG, Werner

Kalmbachg
05.12.2017

Ein tolles Motiv, in tollen Farben und in perfekter Schärfe abgebildet. Viele Grüße gottfried

gatierf
05.12.2017

Sehr schön Deine zwei tiefgefrorenen Pilze die für ein tolles post herbstliches Motiv sorgen.
Die Nachteile der neuen Kamera bemerkt man leider erst in der Praxis und so bleibt einem nur übrig, das beste daraus zu machen und die Vorteile der Kamera, die es ja auch gibt voll auszuspielen. Hier ist es Dir jedenfalls gelungen!
LG peter

brimula
06.12.2017

Hübsch sehen sie aus die Tiefgekühlten...das bekommt man nicht alle Tage zu sehen...gut die tiefe Perspektive und der
Schärfeverlauf...

Gruss Brigitta

Klaus Gärtner
06.12.2017

Nach dem Frost sehen sie sicher nicht mehr so lecker aus :-))
VG Klaus

Und mit der Qualität deiner Neuen darfst du aber zufrieden sein.!

Sanny
06.12.2017

Wunderschön ... die warmen Farben noch vom Herbst und dazu den kalten Puderzucker - klasse ! ... auch die Schärfe ist sehr gut ... gefällt mir!
♥lichen Glückwunsch zur neuen Kamera und ich wünsche Dir das die Vorteile letztendlich überwiegen.
LG Sanny

Evi-E.
06.12.2017

Bezaubernd mit der Schneehaube und aus dieser
Perspektive!
Glückwunsch zur neuen Kamera und viel Freude
mit ihr. Die Bildqualität jedenfalls ist überzeugend
wie ich finde.
LG
Eveline

helmb
08.12.2017

Tolle Aufnahme mit deiner neuen Kamera. Die Pilze mit Schneekäppi gefallen mir ausgesprochen gut.

Gruß Helmut

Dagmar Richardt
13.12.2017

sehr gelungen!