Beta Version

Berge

arteins
„Am Obernberger See“


Wie schon einmal erwähnt, entstand der Oberberger See durch einen Bergsturz, der vor ca.6800 Jahren den Seebach anstaute. Gleichzeitig teilten Reste des Bergsturzes den See in zwei Hälften. Auf den Resten des Bergsturzes - hier im Bild zu sehen - wurde die kleine Kapelle "Maria am See" errichtet. Sie ist über die kleine Brücke zu erreichen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 06.12.2017
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten131
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/5.6
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Alpen, Berge, Obernberger
See, Nebel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

bavare51
06.12.2017

Herrlich erfrischend kann die herbstliche Wanderung durch diese Gegend sein. Sehr gelungene Bildkomposition.
vg bavare

PeSaBi
06.12.2017

Mit der kleinen Holzbrücke im Bild ist die Perspektive besonders gut gelungen ... die Nebelschwaden machen die Stimmung aus ...
HG - Petra

u.rie
06.12.2017

Sehr schön...die Berge mit den Tief hängenden Wolken davor die Bäume mit dem See und die Brücke über die man gehen möchte gut platziert in der Gestaltung..

Gruß Udo

brimula
06.12.2017

Es fasziniert immer mit dem erste Schnee auf den Bergspitzen und unten grün ..wunderschöne die Landschaft auch mit Nebelschwaden und Wolken...die Brücke ist das iTüpfchen...

Gruss Brigitta

Francois
06.12.2017

Herrlich wie der Berg sich langsam aus dem Nebel lichtet. Sehr idyllisch gelegen.
Unter den dunklen Stellen bei den Bäumen, liegen noch so viele "Farbinformtionen", diese würden sich anbieten, nachträglich, aufzuhellen. ;-)
Gruß Franz

Ilas
06.12.2017

Eine sehr schöne Aufnahme. Der Berg mit Schnee und im Nebel wirkt super im Kontrast zum grünen Vordergrund . Schön ist such, wie das Grün sich im See spiegelt.
L.G. Astrid

Frankenwerner
06.12.2017

Ein Bild mit vielen schönen Einzelmotiven, eines schöner als das andere. Ich war zuerst beim Bergmassiv und dann bei der Brücke und ihrem besonderen Reiz. Diese Wolken-Nebelstimmung um's Bergmassiv und das restliche Herbstgrün bilden einen sehr schönen Kontrast.VG, Werner

Alberto
06.12.2017

Ich habe erst einmal gegoogelt, wo der Obernberger See liegt, den nich hatte noch nie etwas davon gehört. Wenn ich es richtig deute, liegt er und er Nähe vom Brenner. Da muß ich doch mal drauf achten, wenn ich wieder da her fahre. Das sieht sehr idyllisch aus, mit dem See im Vordergrund und die Berge dahinter im weißen Gewand und im Nebel. Die Tiefen könnte man noch aufhellen, aber auch so gefällt das ganze.

VG herbert

GuenterHoe
06.12.2017

Wunderschön, mit dem eingeschneiten Berg im HG und dem aufsteigenden Nebel, ein sehr gelungenes Foto.
VG Günter

Kalmbachg
06.12.2017

sehr gut gestaltete Landschaftsaufnahme mit einer tollen Wetterstimmung
viele Grüße Gottfried

ennasus
08.12.2017

Oh man, wieder so eine schöne Landschaft, die du bestens präsentierst, auch die tiefen Schatten zeigen noch lichte Stellen. LG Susanne