Beta Version

Nordeuropa

Frankenwerner
„Winter in Schnega/Wendland“


Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 06.12.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten190
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/8
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
06.12.2017

Cor.Lin05.12.2017Melden
Der Schnee ist in den Norden gekommen... eine malerische Aufnahme in schönem Licht.
LG
Corinna

PeSaBi05.12.2017Melden
alle Farben - weißer Schnee, rote Gebäude, blauer Himmel - kommen bestens zur Geltung bei dem schönen Licht.
LG - Petra

Alberto05.12.2017Melden
Bei uns ist der Winter in Nordhessen noch nicht richtig angekommen. Deswegen erfreue ich an deinem farbenfrohen Bild mit der Winterstimmung.

VG herbert

Ilas05.12.2017Melden
Schön und ein wenig gepudert. Hier ist der Schnee schon wieder weg und alles grau und trüb .
L G. Astrid

Sigrid06.12.2017Melden
Das sieht ja freundlich und idyllisch aus, lieber Werner.
Solche Winterstimmung stimmt heiter.
Prima Bild.

Liebe Grüße, Sigrid

Ninfea06.12.2017Melden
Eine schöne, sonnige Winterstimmung präsentierst du hier - im Norden ist mehr Schnee angekommen als bei uns im Süden...aber am Wochenende soll neuer kommen...
LG, Agathe

arteins06.12.2017Melden
Eine wunderbare Dorfidylle. Ich hätte das Bild allerdings noch etwas ausgerichtet. Die Bildränder kippen doch stark nach innen, besonders zu sehen am Laternenpfahl.
VG Wolfhart

Frankenwerner
06.12.2017

@Wolfhart: Ich hab's mit ShiftN korrigiert, die Laterne steht jetzt gerade. VG, Werner

Frankenwerner
06.12.2017

@Sigrid: Das geht mir genauso. Ich hab's auch nicht störend empfunden, weiß auch, daß vieles in den Dörfern krumm ist, z.B. die Haltestellenschilder für die Busse, aber nicht der Laternenmast und wenn sich Wolfhart schon die Mühe der genauen Betrachtung und des Kommentars macht, wäre es unhöflich, nicht zu reagieren. Ich finde es so aber auch harmonischer.

Das Fachwerkhaus war das frühere Mühlengebäude und die Frauen mußten bei Wind und Wetter, Schnee und Eis, mit der Wäsche runter zum Mühlenbach, um dort knieend-bückend die Wäsche zu schrubben. Ein rheumaträchtige Zeit für die Frauen war das, LG, Werner