Beta Version

Nordeuropa

Frankenwerner
„Grenzlandmuseum Schnackenburg/Elbe“


Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 07.12.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten263
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/8
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Museum; Schnackenburg;
Grenzlandmuseum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
07.12.2017

Ich wußte auch nicht wo Schnackenburg mit dem Grenzland Museum liegt, habe erst einmal gegoogelt und mich schlau gemacht. Auf jeden Fall hast Du das Museum auf beste Weise
abgelichtet und präsentiert.

VG herbert

Frankenwerner
07.12.2017

Sigrid & Herbert: Wendland ist ja ehemaliges Grenzland und es gibt einige Grenzlandmuseen, die den schwierigen Teil der deutsch/deutschen Geschichte zeigen. Die Elbe war Grenzfluß und der Grenze verlief entlang der Flußmitte. Es gibt in Ufernähe einen großen Aussichtsturm mit schönem Blick nach Mecklenburg. Solltet ihr mal in diese Gegend kommen, lohnt sich der Abstecher. LG, Werner

PeSaBi
08.12.2017

Ich erinnere mich an eine Szene als Kind:
wir saßen in einem Ausflugslokal an der Elbe und ein Segler war auf der Elbe unterwegs ... er wurde in einigem Abstand von den DDR-Grenzern "verfolgt" ... hätte er die Mitte nur leicht überschritten, wäre für Jahre irgendeinem ostdeutschen Gefängnis verschwunden ...
Ich glaube ich war damals noch keine 10 Jahre alt, habe es nicht wirklich verstanden, aber es sollte mir bis heute in Erinnerung bleiben ...
HG - Petra