Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Eckensteher (BF 08122017)“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 08.12.2017
Kommentare: Favoriten30
Favoriten: Favoriten14
Klicks: Favoriten739
Abonnenten: Favoriten12
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 4.6 mm
Belichtung: 1/10 sec
ISO: 100
Keywords: Black Friday, Folkwang
Museum, Essen,
Besucher/in, verwischt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
08.12.2017

Deine Aufnahme hat etwas Mystisches und Geheimnisvolles und genau das macht dein Bild aus. Man kann auch nur erahnen ist es ein Eckensteher oder Eckensteherin. Auf jeden Fall spannend. Ein Super Beitrag zum BF.

VG herbert

brimula
08.12.2017

Die Ecke ist zwar nur schwer zu erkennen...aber mit etwas Fantasie...speziell das Bild...aber passt zu BF...

Gruss Brigitta

helmb
08.12.2017

Man sieht etwas und weiß doch nicht viel. Ein Bild fürs Kopfkino.

Gruß Helmut

gatierf
08.12.2017

Sehr schemenhaft aber die Ecke und der Steher ist als Namensgeber vom Titel erkennbar. Die Unschärfe gekonnt gestaltet. Ein spannendes BF!
LG peter

HorstN
08.12.2017

Och, der Arme! Was hat er verbrochen? Wahrscheinlich wollte er nur mal eine Pause machen. :-)
Zum Kopfkino wurde ja schon alles gesagt. Hat was, liebe Martina.
LG Horst

Klaus Gärtner
08.12.2017

Genug um selber den Gedanken nachzuhängen - für mich nun nicht unbedingt BLACK Friday, aber ein wunderbares Bild.
VG Klaus

ernst-uwe becker
08.12.2017

Ab und zu habe ich ja auch solche Anwandlungen, nicht an der Ecke zu stehen, sondern mich um solch "unscharfen" Bildern zu widmen. Klasse gesehen und umgesetzt.
HG Ernst-Uwe

scheva
08.12.2017

Kopfkino springt an - klasse !
LG * Eva

Dieter F.Grins
08.12.2017

Da sitze ich staunend vor dem Bildschirm.
Ich staune länger und bin angetan von deinem Werk.
BG Dieter

u.rie
08.12.2017

Auch für mich mystisch und geheimnisvoll...hier kann jeder was anderes interpretieren ..

Gruß Udo

Rullma
08.12.2017

Rätselhaft und geheimnisvoll und vor allen Dingen mit Geschichtenpotenzial.
LG Marie

phillicht
08.12.2017

Ein Bild aus und fürs Museum.

Liebe Grüsse Philipp

Martina C. Schiller
08.12.2017

Habe soeben einige Keywords ergänzt und hoffentlich dadurch nicht das Geheimnisvolle zerstört?!
Ich danke Euch schon einmal SEHR für´s Hinschauen und Drunterschreiben - Eure Gefallensbekundungen erfreuen mich sehr!
Lieben Gruß
Martina

Gelöschter Benutzer
08.12.2017

Sehr gekonnt auf wenig reduziert. Spannend. ( )
LG Rolf

GuenterHoe
08.12.2017

Ist ja eigentlich ein Schimpfwort für einen Faulenzer, aber das tut deinem schönen besonders gut gestaltetem Foto keinen Abbruch liebe Martina, ein klasse Beitrag.
LG Günter

Pekka H.
08.12.2017

Dann will ich auch mal - und mit ehrlicher Überzeugung - mein Gefallen bekunden. Die Keywords sind ok, aber mit dem Bildtitel nimmst Du dem Betrachter zu viel vorweg für meinen Geschmack. Dass hier eine Raumecke abgebildet ist, kann man sich ersehen, aber wenn man es anders wahrnimmt ist es auch gut (oder für das darüber Nachdenken sogar noch besser). Gerade das Geheimnisvolle, Unbestimmte macht den besonderen Reiz aus. Bewahre dies, und die Begeisterung könnte noch größer ausfallen. Ein Raumempfinden entsteht in jedem Fall. Mit dem Begriff Kopfkino kann ich bei einer so starken Abstraktion selber nichts anfangen, aber gut, natürlich kann man das auch als Synonym für 'beschäftigt mich', verstehen. Das tut es auf jeden Fall. Auch unter rein ästhetischen Gesichtspunkten gefällt mir das Bild ausgesprochen gut.

LG Pekka ()

LG Pekka

Dirk Rosin
08.12.2017

Ich finde das geht schon sehr stark in die richtung Digi-Art . ein kunstwerk !
lg dirk

Robert.Kraiczek
08.12.2017

*****. LG Robert

Francois
08.12.2017

Als würde ER sein Becken nach vorne schieben! Wie die anderen alle sagen: " Fotokunst in Vollendung".
LG Franz

Waltraud Zorn
08.12.2017

Alles schon gesagt - einfach nur KLASSE liebe Martina ( ).
LG Waltraud

Buschette
08.12.2017

Ich schliesse mich auch noch an die guten Beurteilungen an , liebe Martina . Klasse !
LG Werner

Fritze
09.12.2017

Gestische Fotografie in feinster monochromer Ausarbeitung!
LG Ernst

Norbert Reimann
09.12.2017

Was soll ich da noch schreiben.
Ein meisterliches Werk.
LG Norbert

Martina C. Schiller
09.12.2017

Liebe BildguckerInnen und KommentarschreiberInnen,
neben meinem herzlichen Dank für Euer Interesse an diesem Bild und meinen besten Wünschen für ein schönes Adventwochenende noch eine Anmerkung.
Weil es einige anprachen und Pekka sogar meint, dass der Bildtitel eventuell zu viel vorweg nimmt, sei nun endgültig verraten, dass eigentlich alles ganz anders ist:
Die Person l ä u f t im Moment der Aufnahme an der Kante einer vorspringenden Wand vorbei und steht n i c h t in einer Raumecke.
Die Körperhaltung hatte mir aber, ähnlich wie Franz, wenn ich seinen Kommentar richtig verstehe, ein lässiges Lehnen am Wandvorsprung suggeriert: so entstand der Titel.
Mein Titel hat manchem von Euch wiederum verschiedenste Eckensituationen suggeriert, ist doch immer wieder spannend, was man sieht...

Falls sich jemand für die tatsächliche Situation interessiert, ich lade das Ausgangsbild in der (etwas begradigten) Originalversion hoch:
https://www.fotoforum.de/community/foto/368098-eckenstehers-drumherum
VlG und nochmal meinen Dank Euch allen!!!
Martina

Johann P. Gebhardt
09.12.2017

Ein Kunstwerk, das sicher nicht in der Ecke steht. Zum Sammeln ist es nie zu spät.
VG Hans

Elisabeth Sandhage
14.12.2017

Liebe Martina, ich bin mal wieder spät aber nicht zu spät. ich kenne jetzt die "Auflösung" schon, aber für mich ist es einfach ein wunderbares Bild zum Thema gestische Fotografie und ein toller Beitrag zum bf. Dir ist da eine wirklich stimmige und bewundernswert minimalistische Komposition aus Linien, Flächen und einem Akzent gelungen. Bin begeistert!
LG Lisa

Rüdiger Starke
15.12.2017

Klasse Arbeit !!
LG, Rüdiger

Sonja Elayna
17.12.2017

Liebe Martina, ich mag diese Art der Fotografie sehr. Ganz hervorragend hast du den "Eckensteher" herausgearbeitet und gespiegelt - ein feines Kunstwerk für an die Wand ().
HG Sonja Elayna

Binaer
02.01.2018

Beeindruckend, da rattert das Kopfkino...

LG
Burkhard

beamer
16.01.2018

... schon längst alles gesagt, mache dir trotzdem noch ein Kompliment zu diesem Bild, ist einfach irre gut.

Gruß,
Frank