Beta Version

Humorvolles

MacMirko
„Es gibt ihn doch!“


Wie aus dem Nichts tauchte er über unseren Köpfen auf, drehte ein paar rasante Kurven mit seinem Schlitten und dann noch einen Looping, wobei Geschenke zur Erde fielen. "Ho-ho-hoppala!" schallte es durch den Schneeregen. Es waren Socken, Krawatten und Küchenmixer darin und für die Kinder Püppchen und Holzeisenbahnen. Es schien wie aus einer anderen Zeit. Und als er dann hoch in den Himmel fuhr und in den Schneewolken verschwand, rieben sich alle die Augen und fragten sich, ob sie doch nur geträumt hatten. Zum Glück hatte ich geistesgegenwärtig meine Kamera hochgerissen und mit Bratwurst in der einen und Glühwein in der anderen Hand diesen Schnappschuß gemacht um der Menschheit den Beweis zu erbringen: es gibt ihn wirklich! Der Weihnachtsmann lebt. Zufrieden nahm ich mein Paar Socken mit Rentiermuster und schlenderte lasstunsfrohundmunterseinpfeifend nach Hause...
Kategorie: Diverses
Rubrik: Humorvolles
Hochgeladen: 09.12.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten285
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 1200D
Objektiv: 18-270mm
Blende: f/5.7
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 3200
Keywords: Weihnachtmann


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Francois
10.12.2017

Dass sin die Schnap(p)schüsse, die ich liebe! Sehr gute fotografische Arbeit.
Schönen 2. Advent.
Gruß Franz

GuenterHoe
12.12.2017

Ich weiss nicht was schöner ist, deine sehr gelungene Fotoarbeit, oder deine schöne Geschichte, mir jedenfalls gefällt beides sehr gut.
VG Günter