Beta Version

Stadt

Charly Creativ †
„Moderne Architektur - trotz Denkmalsschutz abgerissen“


   NUR MAL ZEIGEN !  Nun im Bild nicht nur die Alu-Verkleidung des am Freitag in BF gezeigten Fotos > Einst der Stolz der ehemaligen Bezirksstadt Suhl /Thüringen-das Centrum-Kaufhaus mit Alu-Fassade von Professor Kühn.
Davor die berühmte freischwingende Treppe, geschaffen vom einheimischen bekannten Künstler Waldo Dörsch aus der Rhön.
Unter Denkmalsschutz stehend sind dennoch beide Bauwerke 1996 abgerissen worden,um einem einfacheren Bau mit angebauter Hochgarage Platz zu machen!
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 09.12.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten288
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
10.12.2017

Schlimm dass das nicht mehr ist...der Stil des Bildes passt optimal...

Gruss Brigitta

bavare51
10.12.2017

Diese Treppe gab auch für mich mehr als nur ein Motiv her. Interessant auch die Aufnahmeposition von unten. Heute alles nur noch Nostalgie.....
vg werner

Alberto
10.12.2017

Eine beindruckende Architektur, mit einer freischwingende Treppe. Nostalgie pur, aber auch ich kann nicht verstehen daß so ein architektonisches Highlight einfach abgerissen wurde, trotz Denkmalschutz. Das Foto ist schon klasse, vor allem ist es ein Zeitzeuge.

VG herbert

Gelöschter Benutzer
10.12.2017

Jaaaa- auch wir im Tal der Ahnungslosen hatten ein solches Waben-Kaufhaus ;-)) Eine solche Treppe allerdings- die heute wahrscheinlich Preise ohne Ende absahnen würde- die hatten wir davor leider nicht. Ein großartiges Bild- UNBEDINGT SICHERN !!

LG und einen schönen 2. Advent, lieber Charly!

Ralph

helmb
10.12.2017

Ein wahres Schmuckstück. Da hat vermutlich wieder der schnöde Mammon gesiegt, den die Stadt für das sicherlich attraktive Baugrundstück bekommen hat.

Gruß Helmut

Dorothea
11.12.2017

Tolles Architekturfoto mit schönem, analogen Ausdruck.
Schade, dass der Denkmalschutz manchmal doch recht merkwürdige Wege geht.

LG Dorothea

Norbert Reimann
11.12.2017

Eine tolle Analogaufnahme,die mir sehr gefällt.
Die Architektur ist bemerkenswert schön,und die Personen beleben die Szene.
VG Norbert

Rullma
12.12.2017

Architektur, die gefällt - sowie deine Präsentation!
LG Marie

Werner Schabner
16.12.2017

Mich beeindruckt vor allem diese Treppe. Dein Foto ist ein schönes zeitgeschichtliches Dokument.
VG Werner