Beta Version

Nur mal zeigen

Sylke
„Gedanken zur Adventszeit I“


​In der jetzigen Zeit, geprägt von Hektik nach den letzten oder auch ersten Geschenken, gibt es die besonderen Momente. Im Norden entschleunigt man, sagt man. Ich weiß es nicht, ich bin aus dem Norden. Bei einer Tasse Tee und bei Neujahrskuchen aber mit Sicherheit. Diese feinen Röllchen, hauchdünn, bestehend aus Mehl, Wasser, braunem Kandis und Anis, lassen gar nichts anderes zu. Es gibt Gebiete in Ostfriesland, wo man diese Röllchen nur zum Jahreswechsel macht, aber auch Gebiete , zum Glück, wo sie bereits im Advent gebacken werden.
​Es ist eine , leckere, Tradition.

Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 10.12.2017
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten127
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 1000D
Objektiv:
Blende: f/9.9
Brennweite: 48 mm
Belichtung: 2 sec
ISO: 100
Keywords: Mehl, Neujahrskuchen,
Advent, lecker, Anis,
Nordsee, Traditoin


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!