Beta Version

Nur mal zeigen

Sylke
„Im Advent“


​Im Advent macht man sich ja seine  Gedanken, wie gestaltet ich dieses Jahr meine Weihnachtskarten. Und ich muss zugeben, ich habe gerne einen lokalen Bezug. Der Blaudruck ist bei der Unesco aufgenommen. Blaudruck, die handwerkliche Tradition des blauen Stoffes, gefärbt mit Indigo und mit uralten Vorlagen, sogenannten Modeln.
​Eine sehenswerte Tradition.

Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 10.12.2017
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten171
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 1000D
Objektiv:
Blende: f/9.1
Brennweite: 48 mm
Belichtung: 1/2 sec
ISO: 200
Keywords: Winter, Advent, Blaudruck


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Graz
10.12.2017

Hallo Sylke, ein schönes Stilleben hast du hier präsentiert. Ja die Blaudrucke sind schön und werden vorallem im Alpenraum für vielerlei Textilien verwendet. Wenn es dich interessiert dann gibt es in Oberösterreich, im Mühlviertl einen Ort Namens "Gutau", die haben dort ein schönes Färbermuseum, diese ganze Gegend ist noch nicht so überlaufen wie die Alpen in Österreich.
So wünsche ich dir noch einen besinnlichen Advent, ein frohes Weihnachtsfest und immer gutes Licht vor der Linse!
LG aus Müchen von Gisela