Beta Version

Vögel

Ilas
„Ein hungriger Star“


Hier hat es prima geschmeckt.
Die Knödel nach Art des Hauses sind super!

Hier das Rezept, nach dem schon mal gefragt  wurde:

Eine Stange Pflanzenfett, zimmerwarm etwas zerkeinern
ca. 250 g Sonnenblumenkerne
ca. 250 g Futterrosinen ( etwas kleiner gehackt)
ca. 250 g Erdnusssbruch ( ganz klein gehackt )
eine gute handvoll getrocknete Mehlwürmer (zerbröselt)
grobe Haferflocken je nach Bedarf.

Alles gut verkneten und mischen. Die Haferflockenmenge richtet sich danach  wieviel das Fett aufnimmt, um noch  gut formbar zu sein. 

Ergibt 20 - 25 große Knödel. ( 6-7 cm ) Sie müssen kalt aufbewahrt werden, damit das Fett hart bleibt.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 11.12.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten226
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Natur, Tiere, Wildlife,
Vögel, Winter,
Futterstellen,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
11.12.2017

bei so einer guten Versorgung hat er ja auch keinen Grund wegzuziehen ... in der Tat überwintern sie ganz gerne im Südwesten ...
HG - Petra

GuenterHoe
11.12.2017

Den hast du gut versorgt und perfekt abgelichtet, danke auch für dein Rezept.
LG Günter

Schmetterling
11.12.2017

Ich hab auch schon selber Futter zusammengestellt...aber ohne Mehlwürmer...das ist auch noch eine Idee ! LGDani

chvbs
14.12.2017

Schön eingefangen!
Gruss Beat (chvbs)

Frankenwerner
15.12.2017

Vielen herzlichen Dank für das Rezept, Astrid. LG, Werner