Beta Version

Stadt

GuenterHoe
„Kine Einfahrt“


deswegen keine Züge in der mittleren Station der U-Banh 4 in der Hamburger Speicherstadt.
Kein Stativ dabei, deshalb eine große Blenenöffnung und dadurch geringe Tiefenschärfe, das und 1/25 s aus der Hand, ergibt leider keine optimale Schärfe.
Wegen des schönen Farbkontrastes wollte ich es trotzdem zeigen. In dieser Station ändern sich im Gegesatz zur Endstation die Farben nicht.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 12.12.2017
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten920
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: X-T2
Objektiv: XF16mmF1.4 R WR
Blende: f/3.6
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 800
Keywords: Reise Hamburg
Speicherstadt U-Bahn


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Werner Heinrichs
12.12.2017

Von der natürlichen Stille des Münstertals (gestern) nun in die räumliche und farbliche Künstlichkeit einer U-Bahn-Station (heute) - das sind schon gewaltige Sprünge! Aber mir gefällt es! Wie Du überzeugend zeigst, hat beides seinen Reiz.
Gruß Werner

MacMirko
12.12.2017

Sehr schöne Symmetrie mit großer Wirkung.
VG aus HH

brimula
12.12.2017

Die Tiefe zieht den Blick magisch hinein....wirklich sehr schön die Farben und diese Symmetrie...

Gruss Brigitta

Ilas
12.12.2017

Gut, dass du das festgehalten hast. Es sieht klasse aus.
L.G. Astrid

Moana
12.12.2017

Ich bin fehlsichtig, finde die Schärfe hier aber gut, immerhin kann Ich die Uhrzeit auf der Bahnsteiguhr erkennen. Die glänzenden Farben und die Tiefe im Bild gefallen mir sehr.
LG Diana

zauberin
12.12.2017

Schön wie sich die Farbe in die architektonische Symmetrie einfügt, ein klasse U-Bahn-Gestaltung.
Wenn auch nicht ganz perfekt aufgenommen, ist es doch von der Qualität noch akzeptabel. Besonders weil das Motiv so gut ist.
LG Karin

Dirk Rosin
12.12.2017

Farblich sehr schoen und auch der bildaufbau. mangelnde schaerfe faellt mir gar nicht so sehr auf.
lg dirk

Francois
13.12.2017

Trotz leichter Unschärfe hast du das Motiv erkannt, die Perspektive und den Schnitt, richtig gewählt.
Gruß Franz

Inga-Lisa
13.12.2017

eine durchdachte bildeinteilung und die farben sind famos,
mir gefällt dein bild.
lg inga

ennasus
14.12.2017

Super, die Farben, die Spiegelung, das Licht, große Klasse! LG Susanne

u.rie
14.12.2017

Die tolle Farbgebung war es wirklich wert...die Schärfe finde Ich ok...sauber auch die Symmetrie und Ausrichtung
Ein rundrum gelungenes Foto ..

Gruß Udo