Beta Version

Black Friday

u.rie
„1/8 sekunden..“


bei den Kimmler Wasserfällen..
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 15.12.2017
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten267
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/14
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/8 sec
ISO: 31
Keywords: Österreich ,Hohen Tauern


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
15.12.2017

Sollte es nicht eher die rubrik Black Friday sein Udo ? wie auch immer eine sehr gelungene astreine lzb.
lg dirk

brimula
15.12.2017

Sehr schön wie sich das Wasser in die Tiefe stürzt...die Vignette ist aber nicht so meins...

Gruss Brigitta

helmb
15.12.2017

Das wirkt sehr gut durch die LZB und deine kontrastreiche Bearbeitung finde ich auch klasse.

Gruß Helmut

GuenterHoe
15.12.2017

Genau die richtige BLZ für diese schönen Wasserfälle, ein sehr schönes und perfekt gestaltetes Foto und klasse Beitrag, passt auch ausgezeichnet in LZB-Grupp Udo.
LG Günter

Harald Mundt
15.12.2017

Märchenhaft schön! VG Harald

ernst-uwe becker
15.12.2017

..genügen um zum Buchstabensalat ein V zu Formen. Gefällt mir durch die längere Belichtungszeit und das weiche Wasser sehr gut.
HG Ernst-Uwe

Gelöschter Benutzer
15.12.2017

Schön, wie sich das Wasser einen Weg sucht. Was die Vignette betrifft, bin ich meist sehr zurückhaltend. Aber, das ist Geschmacksache.
LG Rolf

Cor.Lin
15.12.2017

Die Vignette fokussiert diesen Ausschnitt der Krimmler Wasserfälle noch einmal ganz besonders. Atmosphärisch sehr dichte Darstellung und die 1/8 passen super.
LG
Corinna

jutta k
15.12.2017

Eine gelungene Bildaufteilung und das Wasser wirkt mit der LZB sehr gut.
LG Jutta

zauberin
15.12.2017

Die Vignette ist mir auch zu stark, ich hätte lieber mehr Felsen gesehen. Aber wie ich den Kommentaren hier entnehme, ist es Geschmacksache.
Schön wie der große und der kleine Wasserfluss zusammen finden um ihren Weg gemeinsam fortzusetzen.
Den Fluss des Wassers hast du gut eingefangen.
LG Karin

Pana53
15.12.2017

hmm, okay dann bin ich mal wieder anderer Meinung! Die Vignette finde ich zu stark, ein wenig lichter wäre m.E. besser gewesen. Ansonsten schöne Strukturen im Wasser, schöner Fluß.

Bewertet in der LZB Gruppe: https://www.fotoforum.de/langzeitbelichtungen

VG
Frank

Alberto
16.12.2017

Das Foto mit "1/8 " sekunden sieht einfach Klasse aus. Besonders spricht mich auch die Vignette an, die den Blick des Betrachters auf das Hauptmotiv die Wasserfälle lenkt.

VG herbert

Rullma
16.12.2017

Die feinen Strukturen beleben die schöne LZB, Vignette kann für mich auch weniger sein.
LG Marie

Pana53
16.12.2017

Schön zu lesen, dass einigen hier die doch recht starke Vignette stört!
Schön auch, dass einigen Fotografen gefällt durch so eine dunkle Vignette zum Hauptmotiv gelenkt zu werden!

Das Hauptmotiv, so der Titel, die Krimmler Wasserfälle! Sie sind m.E. bereits ein richtig starkes Motiv in einem Naturpark. Allein der Anblick eines Wasserfalls lässt doch jeden Fotografen erstaunen . . . da braucht es nicht unbedingt dieses "Hinguckerrohr" um den Betrachter zu lenken. Allein der Bildausschnitt lässt dem Betrachter keine andere Wahl als sich den Wasserfall anschauen zu müssen!
. . . wozu bedarf es da noch eine Lenkung oder, wodurch könnte man bei diesem Bildausschnitt abgelenkt werden?

Aber, wie man weiß, die Betrachter sind halt sehr unterschiedlich.

SG Frank

fotokalle
16.12.2017

Sehr schöne Aufnahme von diesem beeindruckenden Wasserfall, klasse.
Kalle

Peter Wahlich
31.12.2017

Klasse! lg peter