Beta Version

Strand und Meer

ernst-uwe becker
„Auf_Reede“


Um den bf und die graue Jahreszeit etwas abzumildern kommt hier mein farblicher Beitrag. Ein FotAquarell vom Kattegatt in Jütland/Dänemark. Das schlechte Wetter hat mich dazu "inspiriert" mal das durchzuführen, was in der helleren Jahreszeit liegengeblieben ist.
Ergänzung zu dem Kommentar von Alex: Am Kattegatt gibt es auch Ebbe und Flut. Zu diesem Zeitpunkt war Hochwasser. Die Boote liegen im flachen Wasser des Trandes vertäut. Die Verankerung ist auf der Backbordseite des Bootes (für Nichtküstenbewohner: Backbord=links vom Bug). Bei Ebbe liegen sie Trocken d.h. auf Land. Wenn auf Fischfang gefahren wird geht es tatsächlich mit Gummistiefeln oder Wathose zum Boot.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 15.12.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten257
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 2/5 sec
ISO: 50
Keywords: FotoAquarell, Kattegatt,
Dänemark, Boot


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
15.12.2017

Das sieht klasse aus.

VG herbert

GuenterHoe
15.12.2017

Eine schöne Arbeit, ohne den unteren Streifen, oder horizontal ausgerichtet, würde es mir noch besser gefallen.
VG Günter

u.rie
15.12.2017

Mir gefällt diese Wischtechnik besonders wenn Details wie hier das Boot noch in Schärfe erscheinen...klasse !

Gruß Udo

Alexandra Giese
15.12.2017

hier vermute ich eine Montage obwohl ich es mir so gar nicht vorstellen kann lieber Ernst-Uwe bei dir als Wildlife-Fotograf ;-). Was mich aber zu dieser Annahme bringt ist, dass es bei dieser Belichtungszeit schwer möglich ist das Boot am Meer so scharf hinzukriegen. Und irgendwie fehlt mir der Bootsführer. Wäre das Boot abgestellt stünde es am Strand oder es wäre in dieser Position irgendwie angehängt, sollte der Anker geworfen sein, hätte der Besitzer durchs Wasser waten müssen um den Strand zu erreichen, das kann ich mir auch nur schwer vorstellen oder ist er gerade beim Tauchen? Das sind so meine Gedanken wenn ich dein Bild betrachte, aber wahrscheinlich ist das Boot einfach nur führerlos abgetrieben ;-)

Was ich am Bild selbst noch ändern würde, dass ich das Boot eine Spur mehr nach links rücken und eine Verbindung mit dem Meer herstellen würde. Es sieht irgendwie ein bisschen wie raufgesetzt aus.
Das Motiv selbst finde ich trotz Führerlosigkeit oder gerade deswegen sehr, sehr schön.

LG und ein wunderschönes 3. Adventwochenende für dich und Marlis
Alex

Francois
15.12.2017

Der Künstler war bestimmt kein Fotograf! Aber hier passt das zentrische Boot.
Gruß Franz

Fritze
15.12.2017

Ein Eyecatcher, Dein vom Wischer ausgenommenes Boot!
LG Ernst

Dirk Rosin
15.12.2017

Mir gefaellt das sher gut !!!
lg dirk

Lars-Oliver Petz
25.12.2017

Hallo,
mir gefällt das Bild sehr gut, würde es aber links und unten beschneiden. Dann kommt das Rot des Bootes auch noch besser zur Geltung. Der Strand stört mich farblich, ich würde den Schnitt noch über den auslaufenden hellblauen Wellen ansetzen.
Sehr schön!
Gruss,
Oliver