Beta Version

Gruppen

ernst-uwe becker
„Lucia_Sänger“


Am 10.12.2017 hatten wir unseren bisherigen einzigen Wintertag in Eckernförde. Passend zur Adventszeit wird hier ein alter skandinavischer Brauch gepflegt - das Lucia Singen. Gerade zu diesem Zeitpunkt begann es heftig zu Schneien. Da wir auf LZB ausgerichtet waren hatte ich natürlich keinen Blitz dabei. Also mußte die ISO herhalten. Herausgekommen ist das obige Foto.
Hiermit wünsche ich allen "Usern" einen guten Start ins dritte Adventswochenende.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Gruppen
Hochgeladen: 16.12.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten371
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 95 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 51200
Keywords: Advent, Lucia, Schnee,
Eckernförde


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
16.12.2017

Die Mädels scheinen jedenfalls nicht zu frieren. Sie sind voll bei der Sache. Gemessen an diesem ISO-Wert hast du ein großartiges Foto geschossen.
LG Horst

Francois
16.12.2017

Wahrscheinlich bekam der Fotograf eine "Lütte Lage", damit er durchhält. Die 3 im Lila Kleid beleben das Foto.
Noch nie was von dem schönen Brauch gehört.
Gruß vom April Wetter
Gruß Franz

Dirk Rosin
16.12.2017

Welches maedel hier Lucia sein darf ist den rest des jahres stolz :-) Das foto find ich total schoen .
lg dirk

Ramona
16.12.2017

Ein schöner Brauch. Das Wetter hätte nich passender sein können. Hast Du schön eingefangen und die hohe ISO-Zahl kann diesem Foto nicht anhaben. VG Ramona

GuenterHoe
18.12.2017

Hallo Ernst-Uwe,
der Schnee passt doch bestens und kam gerade rechtzeitig, für dieses schöne Foto und die Sängerinnen stört es scheinbar nicht.
Ein Blitz hätte mM nach nur diese schöne feierliche Stimmung gestört, ich finde, einen sehr schönen alten und bekannten Brauch habt ihr da übernommen, das Foto hätte nicht besser sein können, mit dem schönen warmen Licht.
Gruß Günter