Beta Version

Hochzeit und andere Feste

Frankenwerner
„Stimmung am 3. Advent.“


Die Puppe hat die Faxen satt, denn mit Advent hat dieser Stand nichts zu tun. Hinter mir ein Tisch mit Flaschen voller Kronkorken - Raten kostet 2 € . Der kleine "Weihnachtsmarkt", der Namen nicht verdient,  begann heute um 12:30 im Nachbardorf.  Also habe ich ihn  verlassen und bin zur Kirche gelaufen und wollte ein paar schöne Adventsfotos machen - wenn sie's mit der Adventsdeko hinbekommen haben.
Das Portal war sehr schön geschmückt, oben prangte ein großes Plakat zum 500. Reformationstag (Kostenaufwand für die  Reformsfeiern betrug 250 Mio €). und ich hab mich auf die stille Kirche gefreut, die schlicht und schmucklos ist und: ZU!!! Der verd. Pfaffe hat sie wieder abgeschlossen, um Heizkosten zu sparen. Jesus hätte diesen Knicker an den Hammelbeinen durch den Gang gezogen.
Ich hab' ja begrenztes Verständnis dafür, aber kann man nicht wenigstens an den Adventssonntagen die Kirche offen lassen???
Ein Elend!!!!
Kategorie: Menschen
Rubrik: Hochzeit und andere Feste
Hochgeladen: 17.12.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten306
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 250
Keywords: 3. Advent;


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
17.12.2017

Je länger ich den Text lese, um so mehr muß ich ganz einfach Schmunzeln. Da hast Du deinem Ärger freien Lauf gegeben. Aber auch über dein Bild muß ich Schmunzeln, die Puppe hat wie am Gesichtsausdruck zu erkennen auch die Nase voll, da die Geschäfte wohl auch nicht so laufen. Zu sehen an den vollen Kartoffelsäcken.

VG herbert

Gelöschter Benutzer
17.12.2017

Der Blick der Puppe wunderbar. Passt zum Text, den ich mit Empathie gelesen habe. Dein Bericht klingt sehr authentisch, aber ich habe mir auch ein leises Grinsen nicht verkneifen können. Dir eine hoffentliche entspannte Restadventszeit,
LG Rolf

Ilas
17.12.2017

Na, da hat dich aber der Zorn gepackt. Dass die Kirchen nicht mehr geöffnet bleiben können ist traurig.
Auch unsere Dorfkirche, früher ein Touristenmagnet, ist außerhalb der Gottesdienste geschlossen.
Es gab Diebstähle und Vandalismus.
Der armen Puppe auf deinem Bild tränen bestimmt die Augen, da muss sie doch den ganzen Tag zwischen Zwiebeln sitzen.
L.G. Astrid

PeSaBi
18.12.2017

Tja, auf Weihnachtsmärkten dominieren die Freßbuden ... aber Zwiebeln, Zwiebeln, Zwiebeln ? ... na das ist wirklich kein Vergnügen !
Aber Dein Ärger hat doch für ein schönes Bild mit Schmunzelfaktor gesorgt ;)
HG - Petra

Schmetterling
20.12.2017

Das ist echt traurig das die die Kirche abschließen ! Ein schönes Bild ist hier trotzdem zu sehen ...LGDani