Beta Version

Stadt

ernst-uwe becker
„Wahr_Zeichen“


Für alle Leuchtturmfreunde: war eigentlich für den bf vorgesehen. Ich habe mich aber nicht getraut. Fotografiert bei einem unserer "seltenen" grauen Tage. Blick von Borby auf den Eckernförder Hafen mit der Neubebauung "Hafenspitze". Der ehemalige Leuchtturm, der seit langer Zeit außer Betrieb ist, aber ein Eckernförder Wahrzeichen ist, sollte abgerissen werden. Man hat sich dagegen gesperrt. Er blieb, mußte aber die rot/weiße Farbe wechseln. Er wurde dann in den Stadtfarben blau/gelb "getüncht".
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 20.12.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten248
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/5
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 400
Keywords: Leuchtturm, Eckernförde,
Hafen, Architektur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
20.12.2017

Ein schönes und gelungenes CK.
VG Günter

Francois
20.12.2017

Ich glaube, wir müssen uns Eckernförde 2018 einmal länger betrachten! Das gefällt mir!
Ohne CK würde der Kleine gar nicht auffallen. Schön gemacht.
Gruß Franz

Wellenbrecher
21.12.2017

Da hat Franz recht, ohne Farbe geht der Turm unter - Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Gruß Herbert

PeSaBi
21.12.2017

schon erstaunlich wie klein er gegen die moderne Bebauung aussieht ... ohne Farbe würde man ihn wahrscheinlich übersehen ... also alles richtig gemacht !
HG - Petra

Alberto
21.12.2017

Der farbige Leuchtturm belebt das Bild, Bildschnitt und auch sonst alles ist Top.

VG herbert