Beta Version

Sakralbauten

St.-Gaudens
„...über die Zeiten“


In einer uralten  Bergkapelle in Hirschhorn am Neckar habe ich diese harmonische Altarkomposition fotografisch festgehalten .

Die Wandmalereien befinden sich noch in einem relativ unrestaurierten Zustand. Die Grabsteine sind von 1582 und somit mehr als 400 Jahre alt !

Das ganze Sujet dieses "Kraftortes mit Blick über das wunderschöne Neckartal" hat mich emotional tief bewegt und nachdenklich gemacht. 
Vielleicht können einige von Euch meine Eindrücke nachempfinden ? 

"Über die Zeiten", ein schöner "Contrapunkt" zum Weihnachtsstress, dem geopolitischen Geschehen und vielen anderen Unverständlichkeiten.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 20.12.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten172
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: X-E2
Objektiv: XF23mmF1.4 R
Blende: f/4
Brennweite: 23 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 3200
Keywords: Sakrales, Kirchenmalerei,
Hirschhorn


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Graz
20.12.2017

Hallo Harald, gefällt mir gut, das Bild aus der Kapelle und deine erklärenden Worte dazu! Und diese Kapelle wird auch noch benutzt, das finde ich schön daran, denn ein Gotteshaus ohne Benutzung ist wie ein Museum! Ob unsere neuzeitlichen Kapellen so lange halten? Und wer weiß, ob unsere Erde in 400 Jahren noch bewohnbar ist?
Somit wünsche ich allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
VG Gisela

St.-Gaudens
18.04.2019

Hallo Gisela,

es freut mich , dass das Motiv Dir gefällt.
Und entschuldige die ziemlich verspätete Kommentierung.
Ich bin nur noch sporadisch hier im Forum unterwegs.

Frohe Ostern,
Harald