Beta Version

Strand und Meer

ernst-uwe becker
„Vor_Land“


Um dem bf und der grauen Jahreszeit einen Farbtupfer zu "Versetzen" kommt hier eine Aufnahme vom letzten Sonntag in Westhever auf der Halbinsel Eiderstedt. Die Sonne lockte nach all den grauen Tagen viele Besucher an die Nordsee. Blick vom Deich auf das Vorland mit dem Wattenmeer im Hintergrund - habe ich bewußt mit eingebunden, da mir ansonsten der obere "Abschluß" fehlte. Der Weg führt durch das Vorland zum bekannten Leuchtturm Westerhever.
Auf Petras Anmerkung:
für alle die die Nordseeküste nicht kennen. Das Vorland, wie der Name sagt, liegt vor dem Deich. Es wird bei Hochwasser überspült. Dann liegt der Leuchtturm Westerhever auf einer Warft (Erdhügel der über dem Wasserspiegel liegt, sodaß man dort selbst bei Sturmflut keine nassen Füße bekommt) mitten im Wasser. Das Bild ist von der Deichkrone gemacht worden (keine Drohne). Das satte Grün kommt von der tiefstehenden Sonne die dem Bild seinen "goldenen" Glanz verleiht.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 22.12.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten311
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/8
Brennweite: 153 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 400
Keywords: Vorland, Watt, Nordsee,
Westerhever


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
22.12.2017

Eine besondre Winterlandschaft, ganz schön geizig, etwas mehr Meer oder Himmel, wäre mM nach nicht schlecht.
VG Günter

PeSaBi
22.12.2017

das saftige Grün mutet fast schon frühlingshaft an ... schön in Farbe und Gestaltung, wie der Weg im Horizont verschwindet ! ... den knappen Schnitt am oberen Rand finde ich gut, kann Deine Beweggründe nachvollziehen und mehr Himmel braucht es für meinen Geschmack nicht.
Die erhöhte Perspektive machts ... ich frage mich nur ob da ein Aussichtsturm steht oder das ein Drohnenbild ist ?
HG - Petra

Francois
22.12.2017

Ich hatte deine Bildbeschreibung noch nicht ganz gelesen, da hätte ich schon wieder die Schere angesetzt und oben beschnitten. Du hast Recht, eine Variante gilt "Mit Nordsee"!
Gruß Franz