Beta Version

Andere

helmb
„Unsere Welt“


..wie sie ist. Hier Überfluß und Wohlstand, dort der Kampf ums nackte Überleben. Deswegen Weihnachten und Silvester ausfallen zu lassen, wäre nicht unbedingt zielführend. Aber bei den Böllern etwas kürzer zu treten oder ganz zu verzichten, wäre schon der erste Schritt in die richtige Richtung. Wir können nicht die ganze Welt verändern, aber in unserem eigenen kleinen Kosmos können wir viel tun. Packen wir's an.

Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und alles Gute fürs Neue Jahr.
Kategorie: Urban
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 23.12.2017
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten543
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/6.3
Brennweite: 34 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 1600
Keywords: Paris, Plakatabriss


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
23.12.2017

Ja die Welt ist ungerecht. Das Foto zeigt das eindringlich.
Wir feiern die Geburt eines außergewöhnlichen Menschen, der eine frohe Botschaft verkündet hat. Es liegt an uns, an allen Menschen, dies auch mit Inhalten zu füllen und die Welt gerechter zu machen.
In diesem Sinne besinnliche und trotz alledem frohe Festtage.
LG Rol

brimula
23.12.2017

Wenn es nur nicht so schwierig wäre eine bessere Welt für alle zu schaffen...aber solange es so viele gibt die Steine in den Weg legen...

Ich wünsche auch Dir frohe Weihnachten und eine erfolgreichen Start in ein hoffentlich gutes neues Jahr...

Gruss Brigitta

Norbert Reimann
23.12.2017

Danke für die guten Wünsche,die ich gerne zurückgebe.
Übrigens......mit den Böllern habe ich schon vor 20 Jahren aufgehört,aus Deinen genannten Gründen.
VG Norbert

michael ms
23.12.2017

überfluss ist auch in deutschland nicht durchgehend vorhanden!

https://de.statista.com/themen/120/armut-in-deutschland/

nichtsdestotrotz: bild fav.

gatierf
23.12.2017

Großartiges Motiv und wunderbare Gedanken zum Fest.
Wünsche dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
LG peter

ansi29
24.12.2017

H
Eine Aufnahme die die nachdenklich macht!
Wir verzichten schon seit Jahren auf Böller und den großen Kommerz zu Weihnachten.
VG
Andre

Barbara Weller
24.12.2017

Danke für Deinen Gruß, der die Kehrseite der Medaille zeigt. Ich wünsche auch Dir schöne und ruhige Feiertage.
LG, Barbara

Francois
24.12.2017

Ich kann mich nur an die Kommentare, meiner Vorredner anschließen. Ein Foto, dass es auf den "Punkt" bringt.
Vielen Dank für Deine Glückwünsche, die ich gerne zurück gebe.
Gruß Franz

Inga-Lisa
27.12.2017

verwirrend ..aber den tatsachen entsprechend,macht nachdenklich....
ich bedanke mich für die wünsche,
dir auch ein gutes neues jahr.
lg inga

Rullma
27.12.2017

dein Text spricht mit dem Bild für sich. Jeder kann etwas beitragen....nur die wenigsten tun es. Dir noch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
LG Marie

Lothar Mantel
29.12.2017

Dein vielschichtiger "Abriss" offenbart, insbesondere mit deinen nachdenklichen Zeilen, Formen des Lebens und damit verbundener Probleme. Gut gesehen und bestens ins Format gesetzt. Möge das neue Jahr mehr Frieden bringen und den Hungernden Nahrung.
Für dich alles Gute, Helmut, und vielen Dank für deine sachlichen Kommentare, mit denen du meine Fotos in diesem Jahr bedacht hast.

LG Lothar