Beta Version

Nur mal zeigen

Norbert Reimann
„Weihnachten 1956“


Jetzt muß ich doch mal meine Mühlenserie unterbrechen.
Nach so vielen nostalgischen Weihnachtsbildern habe ich eines herausgefischt,wo klein Norbert mit seinem Opa Albert zwischen dem Weihnachtsbaum,mit noch richtigem Lametta,und seinen Geschenken sitzt.
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 26.12.2017
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten734
Abonnenten: Favoriten8
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
26.12.2017

Ist ja herrlich Dein nostalgischer Rückblick.
Ein Kran und eine Giraffe, da schlug Dein Kinderherz höher.
Lametta und echte Kerzen, das war ein tolles Flair.
Ich war da gerade erst geboren, aber immerhin, an Lametta und echten Kerzen kann ich mich trotzdem auch noch erinnern.
Ich hoffe Du hattest ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße Bruni

Charly Creativ †
26.12.2017

Solche Erinnerungsbilder sind unbedingt bewahrenswert!" Andererseits viel wertvoller als manch grell geblitztes Strahlebild!
(1956 -da zählte ich frisch Verliebter 23 Lenze!)
Noch einige sinnvolle Weihnachtsstunden wünscht Dir
Dein Fotofreund Charly

Rullma
27.12.2017

Das waren die richtigen Geschenke - wie man an deinen strahlenden Augen sieht...und natürlich gab es de "Lamettatannenbaum"!
LG Marie

Fritze
27.12.2017

Herrlich, klein Norbert mit Fliege inmitten von Wirtschaftswunder-Weihnachten 1956!
LG Ernst

Martina C. Schiller
29.12.2017

Ich freu mich total, dass auch Du Dich hast anregen lassen, lieber Norbert, und ein feines Bild vom faszinierten Enkel und kommentierenden Opa zeigst. ☺
LG Martina

Rüdiger Starke
29.12.2017

:-)
LG, Rüdiger

Fritze
25.12.2019

Schön, das Bild von Dir im Weihnachtswohlstand 1956 wiederzusehen, lieber Norbert!
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
LG Ernst
P.S. Wie vor Kurzem telefonisch besprochen, würde es mich freuen, wenn Du wieder mal Bilder in der ffC hochladen würdest und unsere Bilder mit Deinen Kommentaren wertschätzen würdest!

Frankenwerner
25.12.2019

Ach, Norbert, DAS waren noch Geschenke, die die Kinderaugen strahlen ließen!! Ein Kran mit Haken zum Hochkurbeln, dazu Lore zum Befüllen -schön, daß Du DIESES Foto gefunden und gezeigt hast und es gleich zum BdTs geworden ist. Viele Grüße, Werner

Kai Andreas D.
08.01.2020

Tolles "Zeitzeugenbild" . In Zeiten von digitaler Bildbearbeitung ist so ein Klassisches Foto eine gern gesehene Wohltat. Würde ich gern öfter mal sehen .