Beta Version

Vögel

NaturfotoDu40
„Schnabel zu voll genommen?“


Gänsesäger mit erbeutetem Hecht
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 26.12.2017
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten464
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv: EF500mm f/4L IS USM +1.4x
Blende: f/5.6
Brennweite: 700 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 400
Keywords: Gänsesäger, Säger


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ennasus
29.12.2017

Ja das würde mich auch interessieren!
Das Foto ist top! LG Susanne

NaturfotoDu40
30.12.2017

Vielen Dank Gabi und Susanne. Das Bild zeigt die Endphase des minutenlangen Kampfes. Unter großer Kraftanstrengung hatte es das Gänsesäger-Männchen geschafft, den Hecht aus dem Wasser zu heben, so das dieser seine kräftige Schwanzflosse nicht mehr einsetzen konnte. Dann wurde der Hecht mit einem Schwung nach oben katapultiert und glitt langsam in den Schlund des Sägers. Als dieser davonschwamm, lugte noch die Schwanzflosse aus dem Schnabel. In der Tierwelt erlebt man immer wieder unglaubliche Dinge. Das entschädigt für die oft stundenlange Warterei.
Ein gutes neues Jahr wünscht Euch Roland

Birute
12.01.2018

Ein tolles Foto IN einer top Bildqualität!
Gratulation!

HG Birute

Gustav Miller
27.02.2018

ein perfektes Naturdokument meisterlich aufgenommen. Gratulation zu diesem herrlichen Bild. " Fav."
VG,
Gustav

manhof
28.02.2018

Ein fantastisches Naturdokument, das man wohl nicht besser auf den Chip bannen kann!
Vielen Dank auch für deinen erklärenden Kommentar.
Herzliche Grüße, Manfred

Sanny
06.03.2018

Wow ... eine klasse Aufnahme!
Ein toller Moment mit sehr guter Schärfe und schönen Farben ... ich bin begeistert ! Ja, Geduld wird oft belohnt!
LG Sanny