Beta Version

Industrie

Rumpel
„wohlgeordnet mit Querulant“


Dresden-Friedrichstadt - das Wareneingangstor zur Stadt.
Alle Schienen im Vordergrund sind wohl geordnet, bis auf eine.
Wie im wahren Leben, wie in jeder Familie, ein Querulant ist überall!

Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 27.12.2017
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten359
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 6D Mark II
Objektiv: EF24-70mm f/4L IS USM
Blende: f/5
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: Schienen, Eisenbahn,
Brücke


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Big Joe
27.12.2017

Mag das Bild total...hat Geschichte & auch einen
Hauch von Melancholie *
Perspektive & Farben wirken wie Retro :)
Ganz fein...
Kleine Zugabe von mir für Dich dazu ---
https://youtu.be/mHeK0Cwr9sg

Hab schöne Tage noch bis zum Ausklang des Jahres °

LG Joe

Bilderbub
27.12.2017

Hat eine schöne Bildtiefe und transportiert auch dadurch ein gewisses Fernweh...
Klasse!

LG vom Bilderbub

GaWu
27.12.2017

Ich mag es auch dieses Bild und deinen hintergründigen Text dazu. Die BEA ist sehr gelungen und passend.
Liebe Grüße
Gabi

Ruhri-Fotos
27.12.2017

Auch wenn ich im ersten Moment dachte das der Horizont hängt......es ist eine hervorragende Aufnahme......perfekt in den Senkrechten ausgerichtet und mit den etwas entsättigten Farben absolut gut gestaltet......ich mag Fotos von solch großen Bahngeländen sehr......Klasse!

Glück auf
Udo

Rumpel
27.12.2017

Hallo Udo, ich habe extra das Stativ mitgenommen und gaaaanz lange ausgerichtet. Es war bitter kalt durch den ekligen Wind auf der Brücke. Dann habe ich einen Grog getrunken. Ich denke, das kann man verantworten.
Nicht Grog, Champagner wünsche ich Dir zum Jahreswechsel.
HG Rumpel.

Sigrid
27.12.2017

Das ist kein Querulant, das ist einer mit Visionen, der nicht unbedingt im Mainstream mit möchte. ;-))

Allmählich erkennt man ein "Rumpel-Bild".
Hut ab und topp !

Beste Grüße aus Berlin, Sigrid

GaWu
03.01.2018

Gratuliere Rummel zum BdT.
Liebe Grüße
Gabi

Sigrid
03.01.2018

Da schau her! Da war die Jury wieder schnell in ihrer Entscheidung.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum BdT, lieber Rumpel.
Alles andere ist schon gesagt.

Liebe Grüße aus Berlin von Sigrid

Rumpel
03.01.2018

Meine lieben Freundinnen, viele herzlichen Dank für Eure Gratulationen. Ich war auch überrascht und ich habe mich sehr gefreut. So lange gehe ich diesen Weg ff ja noch nicht, aber mit Eurer Hilfe kann ich schon ganz gut, wenigstens gerade aus, laufen.
Liebe Grüße Rumpel.

gerlind
03.01.2018

Gefällt mir sehr gut, vor allem diese Farben sind klasse.
Gratuliere zum Bild des Tages.
LG Gerlind

Francois
03.01.2018

Glückwunsch zum BdT.
Gruß Franz

Dorothea
03.01.2018

Das gefällt mir sehr gut, vor allem mit dem Ausreißer =).
Und die zarte Farbigkeit steht dem Bild auch!

LG Dorothea

Juergen May
03.01.2018

Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages.

Beste Grüße
Juergen

Claudia-Evelyn
03.01.2018

Gratulation, wohlverdientes BdT! VG Claudia

Rumpel
04.01.2018

Ich danke Euch Allen für Eure Glückwünsche. Ich war ebenso überrascht wie erfreut. Aber nun gilt es weiter fleißig zu sein, damit dieses Foto keine Eintagsfliege bleibt.
Ich bin erst kurze Zeit im ff und dachte mir einst, so schwer kann das Fotografieren wohl nicht sein. Aber der folgende Spruch ist für mich symptomatisch:
„Fotografieren ist nicht schwierig; solange man nichts davon versteht.” (unbekannt)
Herzlichen Dank nochmals für Eure Hilfe und Aufmerksamkeit.
Rumpel

Alberto
08.01.2018

Gratulation zum BdT, dieses herrliche Bild ist mir doch durch die Lappen gegangen. Die Perspektive und deine Bildgestaltung machen das Bild aus.

VG herbert