Beta Version

Black Friday

Branco A
„Trio “


Im September 2015 als jpg aufgnommen und aktuell versucht es in ein S&W umzuwandeln.

Kann mich noch sehr gut an diese kleine Pilzgruppe in unmittelbarer nähe zum Boden erinnern. Weil der Pilz ringsum zugewachsen war hatte es eine gefühlte Ewigkeit gedauert das Stativ in Position zu bringen, mit Händen und Gesicht hielt ich die Äste weg so gut es ging und betätigte irgendwie den Auslöser.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 29.12.2017
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten503
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M5
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords: Pilz,
Buchenschleimrübling,
Oudemansiella mucida,
Südeifel, Baum, Wald,
B&W, S&W,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
29.12.2017

An Bilder bzw. Momente derart intensiven erlebens kann man sich auch nach Jahren noch erinnern, geht mir auch so. da weiß ich auch nach all der Zeit noch alle Daten auf Anhieb.
Und Du darfst auch stolz sein- ein tolles Bild, für dass Du Dich hier richtig ins Zeug gelegt hast !
So schön Strukturen in einem s/w- Foto auch sind- hier würde mir eine zart bearbeitete Farbversion sicher auch sehr gut gefallen !

VG Ralph

Rullma
29.12.2017

Klasse gemacht. Mir gefallen die "durchleuchteten" Pilze sehr gut und das Bokeh ist zauberhaft.
LG Marie

Dorothea
29.12.2017

Dein fotografischer und akrobatischer Einsatz hat sich gelohnt!
Auch in S/W sehr schön und lichtvoll.

LG Dorothea

Karin69
29.12.2017

Das Licht, dass durch die Pilze scheint, ist der helle Wahnsinn. Also, ich versuche das schon seit Jahren, im Wald zu krakseln, um dieses Licht zu finden. Ich packe mir dein wunderbares Bokeh-Pilz-Trio ein! ()
LG Karin

Bilderbub
29.12.2017

Herrliches Licht und SW.
Dazu ein ganz hervorragendes Bokeh.
Ganz stark!

Viele Grüße vom Bilderbuben!

Gelöschter Benutzer
29.12.2017

Schön, wenn man sich an die Momente der Aufnahme so toll, wie du erinnerst.
Eine klasse Aufnahme. ( )
LG Rolf

Branco A
30.12.2017

:) klasse und ganz, ganz lieben Dank, freue mich total über euer Feedback !!!
@Karin, leider hatte ich nicht die Möglichkeit an diesem Tag/Uhrzeit auf natürliches Licht zu hoffen und für diesen Fall habe ich oft eine Lampe dabei mit der ich wie hier nachgeholfen hatte, aber bitte frage mich jetzt nicht wie ich gleichzeitig die Kamera ausgelöst, die Äste weg gehalten und den Pilz angeleuchtet habe ;)

Viele Grüße,
Branco

Martina C. Schiller
30.12.2017

Offensichtlich irgendwie vierhändig hast Du hier dieses Foto-Meisterwerk geschaffen: großartige Arbeit, lieber Branco! Und sieht dazu noch absolut SCHÖN aus. Das muss ich einfach meiner Sammlung hinzufügen.
LG Martina {}

Branco A
30.12.2017

@Martina: ...ich bin mir sicher es war der Selbstauslöser, aber bei dem Equipment das man manchmal mit sich herum trägt wäre eine weitere Hand bestimmt sehr hilfreich :)
LG, Branco

Karin69
30.12.2017

Eine Lampe? Und ich dachte es wäre Sonnenlicht. Hm...nun, dann kann ich ja lange suchen! :-D
Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich auch noch eine Lampe mitschleppen sollte. Macht ja nichts, wird der Rucksack halt noch schwerer!
Danke, für deine Offenheit.
LG Karin

sonie350
03.01.2018

Was eigentlich zart ist, wirkt durch die Perpektive gigantisch. Tolle Arbeit, LG Carola

SteffenE
06.01.2018

Der Aufwand hat sich gelohnt. Ganz toll! Gratulation auch zum BdT (hatte ich ja zuvor schon kommentiert) und zum Erfolg beim Award.
VG Steffen

Picture
06.01.2018

Klasse in SW und Licht gesetzt!
mfg Andreas