Beta Version

Schiffe

Frankenwerner
„Fähre TANJA außer Betrieb“


Die Fähre von Neu Darchau rüber zur Mecklenburger Seite ist eine wichtige Verkehrsverbindung in der Region. Gestern war TANJA wegen technischer Probleme außer Betrieb, es gibt aber noch Ausweichmöglichkeiten in der Nähe. Schlimm ist es, wenn Fährbetrieb wegen Hochwassers ganz eingestellt werden muß oder der Elbe im Sommer das Wasser fehlt und in Fahrwassermitte kaum noch 80 cm Wasstand vorhanden ist. Dann heißt's für die Mecklenburger, die hier oder in Lüneburg arbeiten, je eine Stunde Fahrzeit mehr einzuplanen. 
Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 06.01.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten276
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Elbe; Hochwasser; Neu
Darchau; Fähre


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Cor.Lin
06.01.2018

Eine Lebensader, gut dokumentiert. Auch hier am Rhein gibt es zwischen Mainz und Koblenz keine Brücke und wenn die Fähren wg. Wasserstand eingestellt sind, stellt das die Anlieger vor große Probleme.
LG
Corinna

Alberto
06.01.2018

Die Fähre hast Du bestens präsentiert, dazu ist deine Information dazu sehr Lehrreich.

VG Herbert

Ilas
07.01.2018

In sehr schöner Bildgestaltung präsentiert. Schiffe sind immer tolle Motive.
L.G. Astrid

PeSaBi
08.01.2018

Ob technische Probleme oder Hochwasser, wenn so eine Fähre ausfällt ist das immer eine Belastung - vor allem für die Pendler ...
schön dokumentiert.
HG -Petra