Beta Version

Objekte

Ramona
„Stille“


Mein BdT von unserem ersten Ausflug nach SPO (St. Peter Ording)
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 09.01.2018
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten997
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende: f/9.9
Brennweite: 22 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
10.01.2018

Moin Ramona,
vom Motiv her gut, ich bin aber mit mir am Kämpfen über den gewählte Bildaufbau. Mir ist die Bank zu mittig und etwas störend für mich der (Teer)Deich. Grün hätte besser gepaßt.
HG Ernst-Uwe

Wellenbrecher
18.01.2018

Schließe mich da Ernst-Uwe an, mit einem satten Friesischen Grün wäre das ganze eindeutig besser.
Mich würde hier mal wieder die Meinung der Redaktion interessieren was den Ausschlag gab dieses Bild zu wählen.
Gru0 Herbert

Dorothea
18.01.2018

Mir gefällt das Bild gut, weil es den Gegensatz der hässlichen geteerten Deiche in SPO zum wunderbaren Licht sehr passend zeigt. Auch die mittige Postion der Bank ist für mich bildwirksam, sie steht für Ruhe, aber in diesem Bild unterstreicht sie für mich auch den Eindruck der Ödnis sehr gut. Ein Bild, das mit ganz wenigen Elementen sehr viel Gegensätzliches zeigt und bei mir verschiedene Stimmungen auslöst.
Ich habe ein ähnliches Bankbild, bei dem ich auch die Bank mittig platziert habe und auch hier ist der Deich nicht grün:
https://www.fotoforum.de/community/foto/176992-85-mm-sylt-ii?typ=profil

LG Dorothea

mattblack
18.01.2018

Wer wählt eigentlich solche belanglosen Fotos auch noch zum Bild des Tages. Bildaufbau, Motiv, Inhalt ? Vor allem nach welchen Kriterien wird hier ausgewählt? Hier gibt es durchaus mit Abstand viel bessere Fotoarbeiten, die Bild des Tages verdient hätten.

SteffenE
18.01.2018

Gratulation zum BdT. Das Motiv lohnte eine Aufnahme auf jeden Fall. Die Vorschau finde ich aber vom Schnitt her besser.

Ich schließe mich der Anfrage an die Redaktion an.

VG Steffen

Picture
18.01.2018

Gratuliere zum BT!

hmdoelz
18.01.2018

Für meinen Geschmack ist die Kombination Teer / mittige Bank / wolkenloser blauer Himmel absolut stimmig.

Das Querformat nimmt allerdings der Bank etwas an Wirkung, weshalb ich persönlich hier ein quadratisches Format vorziehen würde.

Damit würde sich von links nach rechts eine schöne gleichmäßige Drittelung des Bildes ergeben.

Das würde mir gefallen.

Gruß,
Martin

MacMirko
19.01.2018

Sehr schön reduziert und aussagekräftig. Gratuliere zum BdT.
VG aus HH

Alberto
19.01.2018

Mir gefällt es , Gratulation zum BdT.

VG herbert

Werner L
05.02.2018

SPO - ein Traum, speziell in der Nebensaison und voller traumhafter Motive.
Von Dir hier sehr schön fotografiert. Der Teerdeich stört mich hier weniger aber die Bank hätte tatsächlich vielleicht besser an den Rand gepasst und das Bild noch spannender gemacht.
LG Werner