Beta Version

Nur mal zeigen

PeSaBi
„seltene Blüte 3 ...“


Hier eine Gesamtansicht nachdem sich die 3  eigenartige Knoten "entfaltet" haben. 
 Foto vom 01.01.2018.

 Trotz des Fensterplatzes keine geeigneten Lichtverhältnisse zum Fotografieren, trotzdem wollte ich die Doku über diese seltenen Schefflera-Blüten zeigen  ... bis zu deren Auftauchen wußte ich selbst nicht, daß sie überhaupt blühen, obwohl ich sie seit Jahren in meinem Wohnzimmer hege und pflege ...
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 10.01.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten534
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 1600
Keywords: Schefflera,
Strahlenaralie, Blüte,
selten, Dokumentation


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
10.01.2018

Ich bin verblüfft....wie das wohl weitergeht...

Gruss Brigitta

arteins
10.01.2018

Genial, was sich aus so einer Knospe entwickeln kann.
LG Wolfhart

Frankenwerner
10.01.2018

Eine sehr schöne Doku über eine Pflanze, von der ich nicht den leisesten Hauch einer Ahnung habe. Fotografisch hast Du's doch sehr gut gemeistert! LG, Werner

Wildlife
10.01.2018

Einfach toll und schön das Du sie uns zeigst Petra.
Das hätte ich ja fast nicht für möglich gehalten das die Schefflera in der Wohnung blüht.
Meine Banane im Zimmer hat 2017 auch geblüht und bekam auch kleine Bananen, aber ungenießbar.
Ich finde Dein Foto ist Dir gut gelungen.

LG Bruni

horst L.
11.01.2018

Doku-Foto: OK!
Einzel-Detail-Fotos daher verständlicher
VG
Horst

Janosch
23.02.2018

Es ist äußerst schwierig die Schefflera zur Blüte anzuregen.
Um Blühen zu können braucht die Srahlenaralie optimale Standortverhältnisse und eine Besitzerin mit,,grünen Daumen".
Sehr seltene Aufnahme.
Gratuliere!
LG Johann