Beta Version

Strand und Meer

arteins
„Bei den Kreidefelsen“



Fotografiert im Dezember 2017 bei der Viktoria-Sicht im Nationalpark Jasmund.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 11.01.2018
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten237
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/13
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 400
Keywords: Rügen, Nationalpark
Jasmund, Kreidefelsen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

bavare51
11.01.2018

Hier am Küstenweg hast du gute Sicht aus Wasser und die laubfreien Buchen bieten einen guten Kontrast zur standig sich ändernden Lichtverhältnisse.
vg bavare

bavare51
11.01.2018

@derhesse; sicher ist es gut zu wissen wie weit man sich an den Abgrund heranwagt. Es gibt Orte, da ist das mit Absperrband und Schildern zum Beispiel geregelt. Hier an der Viktoriasicht steht man hinter einen Zaun um nicht "herunterzufallen". Im Weiteren ist es besser sich von den Örtlichkeiten nicht zu sehr zu verleiten lassen. Übrigens ist es bei der Viktoriasicht so, das über den Abhang ein kleiner Skywalk (?) gebaut ist, der jährlich mit Belastungsproben von TÜV überprüft wird.
vg bavare

Wildlife
11.01.2018

Eine herrliche Stimmung und schön das Du rechts den Rand mit ins Bild genommen hast, die Äste links wurden bei mir auch schon oft bemängelt, nur geht es nicht immer so wie man gern möchte und stempeln im Wasser ohne das man es nachher nicht sieht ist nicht so leicht, mir gefällt es.

LG Bruni

Angelika Windloff
11.01.2018

Schönes Licht hinter dem Baum und auf dem Wasser. Schneiden würde ich hier nicht, weil das Bild dann an Weite verliert. Links würde ich allerdings auch Äste soweit möglich wegstempeln,
lG, Angelika

Frankenwerner
11.01.2018

Ein sehr schönes landschaftliches Stimmungsbild mit Licht am Horizont, auch, wenn's von der Abendsonne ist. VG, Werner

PeSaBi
11.01.2018

sehr schön wie der goldene Lichtstreifen das Wasser und Himmel teilt und so wunderschön durch das Geäst schimmert ... gefällt mir gut !
HG - Petra

brimula
11.01.2018

Wunderschön diese Bäume und dazu die zarten Farben des Himmels als Kulisse....ein feines Landschaftsbild...

Gruss Brigitta

GuenterHoe
11.01.2018

Da möchte ich mich einfach mal Gabi anschließen, ist auch meinen Meinung.
VG Günter

HildaS
11.01.2018

Gefällt mir, diese Landschaft die du hier präsentierst, mit dem gelben Lichtstreifen am Horizont und den sich windenden Ästen.
VG HIlda

Gisela Hoffmann
12.01.2018

ich würde die linken Äste nicht wegstempeln. Denkt doch an das Gleichgewicht im Bild. Ausserdem sieht es so viel "natürlicher", wilder aus. Mir gefällt das Bild so wie es ist: das Weisse ist offenbar eine dünne Schneedecke und keine Kreide? Die Küste verändert sich leider auch immer wieder, weil von der Kreideküste immer wieder Stücke abbrechen. L G von Gisela

Francois
12.01.2018

Eine riskante Aufnahme, hat sich aber gelohnt. Wäre bestimmt in SW auch schön.
Gruß Franz