Beta Version

Nordeuropa

Bernhard K.
„Abend am Hardangerfjord“


Auf Anfrage von Herbert (Alberto) hier meine Ansicht vom Hardangerfjord (in der Nähe von Norheimsund)
Nach einem recht verregneten Tag zeigte sich am Abend das Wetter für einige Zeit versöhnlich und gab auch kurzzeitig Blicke auf den gegenüberliegenden Gletscher "Folgefonn" frei
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 11.01.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten498
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D80
Objektiv: 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/3.5
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 200
Keywords: Reise, Nordeuropa,
Norwegen, Hardangerfjord


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
11.01.2018

Ein sehr schön gestaltetes Landschaftsbild vom Hardangerfjord, gefällt mir. Ein Bild welches Ruhe und Stille ausstrahlt und aufgenommen mit der guten alten Nikon D70 mit dem 18-70 mm Objektiv. Es war meine erste Digitale Spiegelreflexkamera.

VG herbert

Alberto
11.01.2018

Sorry.

VG herbert

Bernhard K.
11.01.2018

Hallo Herbert,

die D70 war es zwar nicht mehr. Aber ganz abwegig ist es nicht. Als Dienstkamera mit dem gleichen Kitobjektiv hatte ich bis dahin schon eine D70 zur Verfügung. Und aufgrund der Erfahrungen damit hatte ich dann die D80 gewählt, die ich als gelungene Weiterentwicklung sah.
Und das 18-70er-Objektiv war auch im vergangenen Sommer wieder mit auf Tour, da mir mein gutes 17-55/2,8er einfach zu groß und schwer für die Lenkertasche ist.

VG Bernhard

Dirk Rosin
12.01.2018

Richtig schoen entspanntes foto !
lg dirk

Bernhard K.
12.01.2018

Hallo Dirk,
die Gewissheit, eine trockene Bleibe für die folgende Nacht zu haben, hat in der Tat für entspannte Fotos kurz danach gesorgt :-)
LG Bernhard

gaby29
04.12.2019

Eine sehr schöne Impression am Fjord hast du hier eingefangen. Gefällt mir gut.

LG Gaby