Beta Version

Black Friday

ernst-uwe becker
„bf 2017-01-12-Drachen_Kopf“


Zierde am Dach der Kirche von Neiden/Nordnorwegen. Trotz Kristianisierung wünschte man wohl den Zorn der Götter zu besänftigen. Es ist zwar eine Holzkirche, aber keine Stabkirche (diese sind durchweg mit Drachenköpfen verziert). 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 12.01.2018
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten311
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/6.3
Brennweite: 214 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 100
Keywords: Drachenkopf, Kirche,
Neiden, Nordnorwegen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Francois
12.01.2018

Schön präsentiert mit dem Eckläufer und dem Schattenwurf. Scheint riesig zu sein?
Gruß vom grauen, kalten Bodensee
Gruß Franz

Dirk Rosin
12.01.2018

Sieht sehr freundlich aus :-) Guter beitrag Ernst-Uwe ,
lg dirk

PeSaBi
12.01.2018

Kirche wäre mir als letztes in den Sinn gekommen ... als erstes dachte ich an einen verzierten Schiffsbug ... wo der freundliche Drache letztendlich angebracht ist, ist aber egal ... er ist jedenfalls ein schönes (BF)Motiv.
HG - Petra

Alexandra Giese
12.01.2018

für mich ist das eindeutig ein Elefant, ein afrikanischer, wegen der großen Schlappohren, der Hals ist halt etwas lang geraten, macht aber nix. Ich sammle außergewöhnliche Elefanten, hab schon um die 400 Stk. zu Hause, drum nehm' ich dieses Exemplar jetzt auch mit.
LG Alex

Rabbit
12.01.2018

Elefant - fiel mir auch gleich ein. Aber egal, ob Drache oder Elefant, die Perspektive und Gestaltung macht's spannend.
LG Marion

Fritze
12.01.2018

Auf gehts ...
LG Ernst

Martina C. Schiller
14.01.2018

Sieht man doch sofort, dass dies einer der seltenen Albinos aus der Art der nordwestnorwegischen Ringelnasendrachen ist und zwar ein weibliches Exemplar (wegen der Mandelaugen und der gestochenen Ohrlöcher)! Von wegen Elefant oder so ☺☺.
Klasse Bild, lieber Ernst-Uwe, dem Du einen guten Schnitt verpasst hast.
LG Martina

Alberto
14.01.2018

Der Drachenkopf könnte auch am Bug eines älteren Schiffes zu sehen sein. Ein sehr schönes Motiv, auf beste Weise in S/W präsentiert.

Gruß Herbert

ernst-uwe becker
15.01.2018

Danke für Eure Kommentare. Für alle "Ungläubigen" habe ich noch einmal die gesamte Kirche unter „Holz_Bau“ gezeigt.
HG Ernst-Uwe