Beta Version

Asien

HorstN
„Yangon City Hall“


In der Nähe der Sule-Pagode (siehe: https://www.fotoforum.de/community/foto/373409-yangons-altstadt?typ=profil) befindet sich auf der Nordseite des Maha Bandoola Parks das Rathaus (City Hall) von Yangon, gebaut zwischen 1925 und 1940. Als Zierrat wurden viele birmanische Elemente eingeplant, z.B. die dreistöckigen Pyatthat-Dächer. Das sind rechteckige, aufeinander aufbauende Dächer im Pyramidenstil, stets mit einer hölzernen Spitze als Abschluss.
Beim Rasen des Parks habe ich mich als Landschaftsgärtner betätigt und einige Stellen neu "bepflanzt" ... :-)
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 16.01.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten360
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/6.4
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 100
Keywords: Myanmar, Yangon,
Altstadt, City Hall,
Rathaus


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
16.01.2018

Ein sehr schoenes gebaeude und der weg fuehrt einen sicher dorthin.
lg dirk

Bilderbub
16.01.2018

Das ist der absolute Gegenentwurf zu unserem derzeitigen Dauergrau...
Zurücklehnen und geniessen.

Viele Grüße vom Bilderbuben!

Alberto
16.01.2018

Wenn ich da so an unser heutiges Wetter denke, mit Sturm, Gewitter und Wolkenbruchartige Regenfälle. Da tut es gut so ein schönes Bild einer fremden Stadt und auch Land zu sehen. Man bekommt Fernweh, danke fürs Zeigen.

VG Herbert

Dieter F.Grins
16.01.2018

Das habe ich mir vor Ort nicht angesehen.
Die City Hall kann sich aber sehen lassen das vermittelt dein Bild.
BG Dieter

Wildlife
16.01.2018

Auf Rathaus wäre ich hier nicht gekommen, aber sieht toll aus, es strahlt förmlich und der Weg führt auch schön dort hin...
Deine gärtnerische Tätigkeit beschränkte sich sicher auf virtuellen Rasen, zwinker

LG Bruni

Norbert Reimann
16.01.2018

Ist ja sehr pompös,das Rathaus,und wie schon in anderen Fotos zu sehen,alles sehr gepflegt.
Der Weg ist das Ziel. ☺
VG Norbert

Fritze
16.01.2018

Gute Ausbesserungsarbeit ist dann gegeben, wenn man nicht sieht, dass sie gemacht wurde. Gute Arbeit, lieber Horst!
LG Ernst

Sonja Elayna
17.01.2018

Ein sehr prunkvolles Rathaus ... sieht sehr gut aus mit den bunten Fahnen davor.
LG Sonja Elayna