Beta Version

Pilze

Claudia Glaser
„Ästiger Stachelbart“


Es handelt sich tatsächlich um einen Pilz, der nur selten zu finden ist (z. B. in Nationalparks), weil er auf sehr morsche Laubbäume angewiesen ist. Hier handelt es sich um ein Nahaufnahme, die mich immer an Korallen erinnert - und so heißt er denn auch: Hericium coralloides.
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 27.01.2013
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten705
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: PENTAX K100D
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung: 15/10 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jürgen Tuphorn
27.01.2013

Wahnsinn!...Dachte zuerst an Eiszapfen...wirklich gut gemacht. LG, Jürgen.

gatierf
28.01.2013

Ja, eine seltene und schöne Aufnahme zugleich.
LG Peter

Gelöschter Benutzer
28.01.2013

sehr schönes feines Makro eines außergewöhnlichen Naturphänomenes.
Tolle Schärfe! VG Peter

Rihu
30.01.2013

Eine tolle Bildwirkung.
LG Viktor

Günther
31.01.2013

Hallo Claudia, obwohl ich auch in der Natur im
Nahbereich arbeite habe ich doch diesen Pilz noch
nie gesehen.
Gruß Günther

Dirk Rosin
03.02.2013

dachte in der miniatur auch an ein winterbild .-), klasse foto und danke auch fuer deine erlaeuterung.
lg dirk

scheva
09.02.2013

Ein sehr ansprechendes Naturfoto! Respekt!

Toll! So einen habe ich mal im Schwarzwald gefunden. Unglaublich faszinierend. Schöne Aufnahme!

Gelöschter Benutzer
10.05.2013

beeindruckender Mikrokosmos*!