Beta Version

Vögel

PeSaBi
„Sumpfmeise ... “


Danke an alle die bei der Bestimmung geholfen haben ... ich war unsicher ob Sumpf- oder Weidenmeise. 

Auch in Speyer am Rhein aufgenommen ... dort hängen in der Nähe der Fahrradfähre Meisenknödel, die natürlich ein schöner Anziehungspunkt sind. 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 17.01.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten217
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende:
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 1600
Keywords: Meise, Sumpfmeise,
Weidenmeise


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
17.01.2018

Moin Petra,
gut getroffen der kleinen "Wirbelwind". Es ist immer wieder schwer zu Entscheiden was es ist. Ich würde auf eine Sumpfmeise tippen. Sie unterscheiden sich ja nur an Kleinigkeiten: der schwarze Fleck unterhalb des Schnabels und ein dunkler Streifen daneben. Wenn Du Interesse an Vogelfotografie hast kann ich den BLV Vogelführer emfpehlen. Mein Standardwerk.
Grüße aus dem winterlichen Norden
Ernst-Uwe

Inga-Lisa
17.01.2018

...auf jedem fall schön anzusehen,
gelungen !
lg inga

arteins
17.01.2018

Verfressen, aber ständig auf der Hut. Ein sehr gut freigestelltes Vogelporträt, das das Wesen dieser Tiere sehr gut wieder gibt.
Bezüglich der Bestimmung kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
LG Wolfhart

brimula
17.01.2018

Lustig wie sie da hängt und hervorguckt ..gut eingefangen...kennen tue ich sie nicht....

VG Brigitta

Frankenwerner
17.01.2018

Ich tippe auch auf die Sumpfmeise. Ein schön gelungenes Foto vom Futterplatz, LG, Werner

Wildlife
17.01.2018

Einfach herrlich wie Deine Sumpfmeise um die Ecke zu schauen scheint, schön auch das Auge.
Es gibt doch immer wieder auch nette Menschen die an die Tiere im Winter denken.
Nur die Sumpf- und Weidenmeise kann man verwechseln.

LG Bruni

Ilas
18.01.2018

Schade, dass man die Flügel nicht sieht. So ist es schwer sie genau zu bestimmen.
L.G. Astrid