Beta Version

Inszeniert

Magdalena Schubert
„Rotkäppchen“



Kategorie: Menschen
Rubrik: Inszeniert
Hochgeladen: 17.01.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten322
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 135.0 mm f/1.8
Blende: f/1.8
Brennweite: 135 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 125
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Volker Durben
18.01.2018

Die Bildidee vom "Rotkäppchen" ist sicher nicht neu, finde sie aber immer wieder zum Schmunzeln. Dein Schäferhund könnte hier fast schon als Böser Wolf durchgehen ;-)

Ich möchte aber auf zwei Aspekte hinweisen, die mir besonders aufgefallen sind:

Zum einen habe ich in Erinnerung, dass Rotkäppchen in einem DUNKLEN Wald unterwegs war. Diese Location ist im HG ausgerechnet lichtdurchflutet. Und durch Deine helle Vignette unterstützt Du diese helle Wirkung nochmals. Ich schätze, dass eine dunkle Stelle im Wald, den Blick des Betrachters dann ggf. noch mit einer dunklen Vignette geführt, die Bildaussage deutlich steigern könnte.

Zum zweiten lässt die gewählte Pose von Rotkäppchen nur das Gesicht erkennen. Der Körper wirkt wie ein großer, roter Knubbel mitten im Bild. Ich würde hier andere Posen versuchen, die die Körperformen des Mädchens betonen, dass man es als solches klar erkennen kann, eine Pose, die ihrer Figur schmeichelt.

Sowohl deine Bildidee zu diesem Foto, das Mädchen als auch der Hund wären einen weiteren Versuch wert um die Dramaturgie zu steigern. Ich wünsche viel Erfolg!

Picture
20.01.2018

Klasse Bea!
mfg Andreas