Beta Version

Asien

HorstN
„Rot-Grün“


Natürlich gibt es in Myanmar nicht nur goldene Pagoden, goldene Buddhas .... Viele Burmesen sind arm und können ihre eigenen Häuser nicht "in Schuss" halten. Diese Hauswand entdeckte ich in einer Seitenstraße in der Altstadt von Yangon. Wohnen möchte ich dort nicht, obwohl ich dieses Haus farblich faszinierend finde. Ich habe bewusst  hier nichts 'ausgerichtet'.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 18.01.2018
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten382
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/4
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 100
Keywords: Myanmar, Yangon, Altstadt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
18.01.2018

Was für ein hohes Haus, tolle Fenster, wenn auch kaputt, wirkt gar nicht wie ein Wohnhaus, klasse Doku Horst.
Die Natur holt es sich wieder.

LG Bruni

Bernhard K.
18.01.2018

Ein starkes Bild! Der schon erwähnte Farbkontrast und die bewusst unkorrigierte Perspektive machen das Bild zum Hingucker.
Sehr gut finde ich auch deine Hintergrundinfo.
LG Bernhard

horst L.
18.01.2018

Die Ansicht der Hausfront sieht "kreativ" aus. Das ist von den Bewohner nicht so gewollt, daher "Danke" für die INFO.
Ein Ausrichten des Motivs würde den eigenwilligen Zauber auch zerstören.
....gefällt mir....
Eine Umwandlung in S/W ist hier nicht nötig!

VG
Horst L.

Martina C. Schiller
18.01.2018

Ui, diese Fssade hat es wirklich (fast) hinter sich. Aber der marode Charme, den man natürlich nur genießt, wenn man dort nicht wohnen muss, ist richtig toll. Dein Bild fasziniert mich und ich nehm es mit.
HG Martina {}

Rullma
18.01.2018

Für Fotografen sehr reizvoll, aber bestimmt ncht für die Bewohner. Aber gut, dass du auch die Kontraste zeigst...
LG Marie

brimula
18.01.2018

Das Marode macht es sympatisch...und das Grün belebt....schade wenn man sowas nicht renovieren kann...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
18.01.2018

So ähnlich sah auch der alte Bahnhof in der Nähe unseres Hotels aus. Die Farben kombiniert mit dem Verfall reizen den Fotografen. Gut gesehen.
BG Dieter

helmb
18.01.2018

Das ist ja wirklich sehr marode, aber fotografisch äußerst attraktiv wie ich finde.

Gruß Helmut

Dirk Rosin
18.01.2018

Das haette ich nun nicht in Myanmar vermutet, wohl darum weil deine anderen fotos nur die schoene seite der stadt gezeigt hat.
Lg Dirk

Gelöschter Benutzer
18.01.2018

Gut, du auch auf die andere Seite so eindringlich hinweist.
Der Gegensatz wird krass sein. Die Farben des Hauses sind sehr schön. Gefällt mir.
LG Rolf

Bilderbub
18.01.2018

Faszinierende Farben, und man hat eine kleine Ahnung von "Dschungel" durch die üppig wuchernde Vegetation.
Starkes Bild!

Viele Grüße vom Bilderbuben!

Inga-Lisa
19.01.2018

farblich eine wucht,sieht so verwunschen aus,
schade,das haus hätte einen anderen zustand verdient.
lg inga

Norbert Reimann
19.01.2018

Haben wir doch auch in unseren Großstädten,diese Viertel.
Ein tolles Bild,das die Realität zeigt,die auch akzeptiert werden muß.
VG Norbert

Fritze
20.01.2018

Für uns Fotografen hat das Marode oftmals eine besondere Anziehungskraft, so auch hier!
LG Ernst