Beta Version

Black Friday

Fritze
„Black Friday 19012018 - Fritze“


"Vor über 50 Jahren ..."

... kam die italienische Lebensweise u. a. mit Hilfe der italienischen Eisdielen nach Deutschland ... diese habe ich im "Haus der Geschichte" in Bonn gesehen und konnte sie mit meiner (digitalen) Plattenkamera fotografieren ...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 19.01.2018
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten378
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 800
Keywords: Haus der Geschichte,
Bonn, italienischen
Eisdiele, 60ziger Jahre,
Simulation Plattenkamera


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
19.01.2018

Sehr gute bea, richtig nostagisch passend zum alter der eisdiele.
Lg dirk

Martina C. Schiller
19.01.2018

Schönes Motiv, das Du mit angemessener (alter) Technik fotografiert hast. Dazu eine bestens passende BA - Ergbenis: ein feines Bild, gefällt mir! Alles sehr gut, lieber Ernst, inklusive Signatur mittels Fingerabdruck auf der Platte ☺
LG Martina

Wildlife
19.01.2018

Sieht toll aus, Nostalgie pur und das Mobiliar, einfach klasse...

LG Bruni

HorstN
19.01.2018

Tja, was man heutzutage alles simulieren kann ...
Mich würde auch die klassische s/w-Version interessieren :-)
LG Horst

helmb
19.01.2018

Du hast dem Motiv mit deiner Nachbearbeitung eine sehr schöne nostalgische Note verliehen. Die starke Randunschärfe entführt einem fast schon in eine Traumwelt. Gefällt mir gut.

Gruß Helmut

Sonja Elayna
19.01.2018

Da geht es mir wie Horst - die Erinnerung an diese schönen Eisdielen ist noch da. Ein sehr schönes Motiv mit einer für damals zeitgemäßen BEA.
LG Sonja Elayna

Barbara Weller
19.01.2018

Die Randunschärfe und die Tonung passen bestens zum Motiv.
LG, Barbara

Gelöschter Benutzer
19.01.2018

Da kommen Erinnerungen hoch. Die Tonung unterstreicht den nostalgischen Charakter.
LG Rolf

Angelika Windloff
19.01.2018

Der Besuch dieser Eisdielen zählte lange zu den kulinarischen Höhepunkten der Jugendkultur...schön, dass Du mit dem Foto so gekonnt daran erinnerst,
lG, Angelika

Cor.Lin
19.01.2018

Dein Foto hat die Zeitreise gut überstanden... Du beamst mich gedanklich direkt hinein in das eisige Vergnügen.
Einfach nur gut und köstlich.
LG
Corinna

Francois
20.01.2018

..ich weiß noch und eine Kugel kostete ein Zehnerl (Zehnerl-Eis) und der Italiener hatte besseres Eis, als die deutschen Dielen.
Gut, dass deine Nassplattentechnik funktioniert hat. Die "Blur-Vig." konzentriert schön den Fokus auf das Wichtige.
Klasse Beitrag.
Gruß Franz

Norbert Reimann
20.01.2018

Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.Das wurde von uns Jugendlichen sehr gut angenommen.
Deine Bea macht es für mich zum Eyecatcher.
VG Norbert

Harald Mundt
27.01.2018

Da hast du die passende Kamera gewählt, um diesem Motiv den passenden Charme zu geben und die Atmosphäre der damaligen Zeit festzuhalten, ganz wunderbar! Sonnige Grüße aus Indien, Harald