Beta Version

Black Friday

Lothar Mantel
„Lebenslinien“


Trockenflussbett am Rand der Namib.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 19.01.2018
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten469
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS-1D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende: f/9
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 320
Keywords: Namibia, Wüste, Bäume


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Pekka H.
19.01.2018

Neben der Tiefe (Staffelung und Dunstwirkung) spricht mich hier vor allem die Harmonie durch die versetzten Felsformationen an. Und immer wieder erstaunlich, dass da überhaupt etwas wächst. Gerade weil das Original wenig Farbvielfalt verspricht, bin ich auch an der Farbversion interessiert. Die Eignung für den Black Friday ergibt sich aber auf jeden Fall dank der grafischen Wirkung der Lebenslinien.

LG Pekka

Wildlife
19.01.2018

Sieht schön aus mit den Baumreihen und der Felsformation im VG und dem Berg im HG der das Foto gut abrundet.

LG Bruni

Cor.Lin
19.01.2018

Ein intensives, staubtrockenes Bild - ein guter Gegensatz zum hiesigen Januar. Die Bearbeitung "aus der guten, alten Zeit" passt hier gut, sie weckt bei mir sentimentale Gefühle...
LG
Corinna

helmb
19.01.2018

Die Wüste lebt, auch wenn der Lebensspender Wasser mal eine zeitlang fehlt. Gut dass die Natur so geduldig sein kann bzw. Methoden gefunden hat, diese Zeit der Trockenheit bestmöglich zu überstehen.

Gruß Helmut

Karin69
19.01.2018

In seinen Einzelheiten wunderbar anzuschauen. Dort steckt trotz Trockenflußbett Leben drin.
LG Karin

phillicht
20.01.2018

Du erzählst hier voller Gelassenheit von der abwartenden Weite einer südafrikanischen Landschaft und scheinst Dich dabei an die Kolonialzeit zu erinnern. ***

Liebe Grüsse Philipp

Dieter F.Grins
21.01.2018

Das in den Trockenflüssen noch Leben gedeit, ist für mich immer wieder faszinierend gewesen . Die Bäume finden im Untergrund die nötige Feuchtigkeit um zu überleben (aber nicht immer) Auf deinem Bild sieht man hier ist noch genug Lebensgrundlage vorhanden.
BG Dieter

Werner Schabner
21.01.2018

Das SW betont die "Lebenslinien". Beeindruckende Aufnahme.
VG Werner

Angelika Windloff
27.01.2018

Ich kenne die Namib nicht, habe aber durch Bildaufbau, Tonung und Körnung sofort das Gefühl, das trockene, staubige Landschaften vermitteln. Die Felsmauer im Vordergrund könnte ich mir etwas blasser vorstellen, damit sie den Blick schneller wieder freigibt...aber vielleicht wolltest Du sie ja auch eher dominant zeigen, weil solche Barrieren oft als Schutz vor der Erosion enorm wichtig für die Landschaft sind,
lG, Angelika