Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Charly Creativ †
„Kapelle im Winterkleid“


Heute,um 10,10 Uhr lugte endlich mal für kurze Zeit die Sonne durch ein Wolkenloch. Sie spendete mir einige Augenblicke auf ein Wahrzeichen meiner Thüringer Heimat.Oft hab ich es schon abgelichtet. ABer im Winterkleid gefällt mir die zu Ehren der Bergleute errichtete " Ottilie " am besten.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 21.01.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten375
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D600
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Charly Creativ †
22.01.2018

Liebe Gabi und Sivia, für Eure Hinweise und Hilfe in Sachen Sensorflecken bin ich Euch dankbar. Habe sie erst bei stärkster Vergrößerung auf dem Bildschirm entdeckt. Keine Entschuldigung, aber mein Augenleiden verschlimmert sich in meinen 84 Lenzen. Kann Schärfe und Unsauberkeiten nur noch mit starker Lupe entdecken ! Generalreinigung der Kameras ist angesagt!
LG Charly

Dorothea
23.01.2018

Ein wunderbares Winterbild, das durch gekonnte Bildkomposition auffällt!

Liebe Grüße und alles Gute für Deine Sehkraft, dass sie sich nicht weiter verschlechtert, Charly.
Dorothea

Gelöschter Benutzer
23.01.2018

Die Aufnahme in dem Winterkleid gefällt mir sehr gut. Der Bildaufbau ist dir sehr gelungen. Die Sensorflecken sind mir auch aufgefallen. Ich wünsche dir, dass dich deine Sehkraft nicht weiter verschlechtert.
LG Rolf

Angelika Windloff
26.01.2018

Hallo Charly,
diese Variante des wunderbaren Winterbildes gefällt mir in den zarten Farben sehr gut. Motiv, Bildidee und Umsetzung finde ich klasse. Das schöne ist, dass du trotz Deines Augenleidens solche Motive siehst und genau so fotografierst. Ich wünsche Dir, dass es so bleibt. Motive sehen und in Bilder umsetzen erfordert das eigentliche Können. Sensorflecken sind ein rein technisches Problem, das ich mir vor dem Hintergrund ohne Mühe wegdenken kann.
lG, Angelika

Rüdiger Starke
29.01.2018

Diese farbige Variante ist mein Favorit, obwohl die bf-Variante auch einen gewissen Reiz hat !!
LG, Rüdiger