Beta Version

Asien

HorstN
„Pindaya (1)“


Die kleine Stadt Pindaya nördlich des Inle-Sees liegt auf einer Höhe von 1200 m und ist bekannt für ihre berühmten Kalksteinhöhlen, ein beliebter Wallfahrtsort für viele Birmanen. Nach der ersten großen Höhlenkammer mit der vergoldeten Shwe U Min-Pagode verzweigt sich die Höhle in ein Labyrinth aus Höhlen und Gängen, die immer weiter in den Berg hineinführen. Über 8000 Figuren aus Gips, Bronze, Holz oder Stein in unterschiedlichsten Größen stellen Buddha in verschiedenen Posen dar.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 22.01.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten319
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon PowerShot G16
Objektiv:
Blende: f/1.8
Brennweite: 6.1 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 640
Keywords: Myanmar, Pindaya,
Pindaya-Höhlen, Shwe U
Min-Pagode


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
22.01.2018

Buddhas, so weit das Auge reicht..., ist schon toll, für uns sicher etwas gewöhnungsbedürftig. Ein schönes Foto mit Info.
Aber andere Länder, andere Sitten und Religionen.

LG Bruni

Francois
22.01.2018

"Sehr interessant die verschiedenen "Mudra" Darstellungen. Scheint die Asservaten Kammer zu sein. Das seitlich einfallende Licht, modelliert die Kunstwerke.
Gruß Franz

Dirk Rosin
22.01.2018

Buddah soweit das auge reicht , 8000 sind ja kaum noch ueberschaubar. Sehr gut praesentiert.
lg dirk

Sonja Elayna
22.01.2018

Das kann ich mir gar vorstellen...
Du zeigst uns hier eine kleine und feine Auswahl der über 8.000 Buddhafiguren in einem schönen seitlich einfallenden Licht.
LG Sonja Elayna

Norbert Reimann
22.01.2018

Unglaublich.Aber jeder Glaube hat seine Eigenheiten.
Sehr gut dargestellt.
VG Norbert

Norbert Reimann
22.01.2018

Sorry.Einmal zu viel.
VG Norbert

Gelöschter Benutzer
23.01.2018

Mich erstaunt doch immer wieder, wie sich das Gesagte von den religiösen Lehrern umkehrt. Das ist in allen Religionen in etwa da Gleiche.
Hier ein ein Zitat von Buddha, das so garnicht zu dem Glanz passt. Auch wenn es eher die einfachen Materialien sind, sind sie doch mit goldenen Farben verziert.
"Unter den Idealen, die einen Menschen über sich selbst und seine Umwelt hinausheben können, gehört die Ausschaltung weltlicher Begierden, Ausmerzung von Trägheit und Verschlafenheit, Eitelkeit und Geringschätzung, Überwinden von Ängstlichkeit und Unruhe und Verzicht auf Mißwünsche zu den wesentlichsten."
Du hast diesen Glanz sehr gut präsentiert und danke für die Erklärung.
LG Rolf

Rullma
24.01.2018

Interessant und bestimmt sehr sehenswert!
LG Marie