Beta Version

Industrie

gerlind
„Sonnenrad“


Das Sonnenrad gehört zur Kokerei Zollverein.
Es ist ein nabenloses Riesenrad mit 14 Gondeln, das sich durch die ehemaligen Koksofenbatterie 9 dreht.

Fotoausflug zur "Zeche Zollverein"
Kategorie: Architektur
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 22.01.2018
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten303
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Nikon
Objektiv: 24 - 70 mm
Blende: f/5.6
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 250
Keywords: Zollverein, Riesenrad


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wildlife
22.01.2018

Ich dachte zuerst an Kirmes..., weit gefehlt, sieht aber sehr spannend aus, da ich solche Location gar nicht kenne.

LG Bruni

GuenterHoe
22.01.2018

Die Zechendenkmäler im Ruhrgebiet bieten immer wieder neue und interessante Motive, wie dieses von dir perfekt präesentierte.
LG Günter

M. Ribbeheger
22.01.2018

Schöne Arbeit....mir ist der Ort nicht bekannt.
Sicher lohnenswert.

LG,Mark

Gelöschter Benutzer
23.01.2018

Im wieder lohnend der Ausflug in diese Museen, wie du mit deinem Foto eindrucksvoll zeigst.
LG Rolf

gatierf
24.01.2018

Sehr interessanter Einblick, für mich ist es eine unbekannte Welt von der ich bisher nur aus Fotos überwiegend von Usern im Fotoforum teilhaben konnte.
LG peter

Big Joe
25.01.2018

Viele interessante Motive bei Euch im Pott :)
Industrieromantik kommt voll rüber.
Leider war meine Zeit im Pott zu kurz, viele Werke
noch aktiv, um in Ruhe mal durch die Anlagen zu schlendern,
& solche schönen Bilder zu machen :)
Wunderbarer Zeitkontrast !!!
LG Joe :)

Werner Heinrichs
25.01.2018

Da habe ich erst einmal genau hinschauen müssen, um zu erkennen, was Du da fotografiert hast. Ist ja auch eine ungewohnte Kombination, die man sich da hat einfallen lassen. Doch auf den zweiten Blick ergibt sich ein wirklich interessantes Motiv, das Du gekonnt ins Bild gesetzt hast.
Gruß Werner

Bärbel7
25.01.2018

Und dnn noch eine Wolkenlücke - da wirkt diese alte Technik noch mal so gut! Gruß Bärbel

Sonja Elayna
25.01.2018

In der Vorschau sah es für mich wie Riesenrad/Kirmes aus.
Alte Technik - perfekt präsentiert.
LG Sonja Elayna

stef
28.01.2018

der Kontrast zwischen Modern und Marode kann nicht besser gezeigt werden,klasse.lg.guido