Beta Version

Porträt

Lory
„Begegnungen 3“


Diese Hände haben viel erlebt. Ein Beispiel aus meinem Fotoprojekt.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 22.01.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten222
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: hände, schwarzweiss,
portrait, alter, falten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ulffoto123
22.01.2018

Sehr eindrucksvoll.
Für alle 3 Fotos. Gut hier so etwas zu sehen. v. G. Ulf

Lory
23.01.2018

Danke für die Rückmeldungen!
@Wolfgang: was du anmerkst, stimmt genau, aber ein Kriterium meines Projektes war, keine gestellten Situationen zu fotografieren und folglich auch ohne Blitz. Alle Fotos sind spontan entstanden, während eines Gesprächs, des Alltags oder gar auf der Straße. Häufig musste ich schnell reagieren und die Lichtbedingungen waren oft eine Herausforderung, daher musste ich die Blende soweit wie möglich und sinnvoll öffnen und/oder hohe ISO-Werte verwenden. Bei diesem Foto hatte ich das Glück, dass beide Hände sich in einer Ebene befanden und etwas Streifenlicht von einem Seitenfenster bekamen, trotzdem musste ich bei Blende 4,5 mit ISO 1600 fotografieren. Bei den Händen mit dem Rosenkranz musste ich bei Blende 4 auf ISO 6400 raufgehen, weil die Kirche trotz zwei Seitenfenster sehr finster war. Die betagte Dame war etwas verdutzt, hat mir aber erlaubt, sie aus direkter Nähe zu fotografieren.

Lory
23.01.2018

@Wolfgang: bei diesem Projekt habe ich bewusst auf die Verwendung eines Blitzes verzichtet, ich wollte nur mit vorhandenem Licht arbeiten, trotz aller damit verbundenen Schwierigkeiten :-)

Gelöschter Benutzer
23.01.2018

Sehr eindruckvoll deine Serie und ein Projekt, das gan besonders ist.
LG Rolf