Beta Version

Menschen bei der Arbeit

Harald Mundt
„Webereikooperative in Kerala“


Einer der vielen Handwerksbetriebe im indischen Bundesstaat Kerala, die als Kooperative geführt werden. Alle Arbeitsschritte von der Herstellung der Fäden bis zur fertigen Stoff- und Seidenbahn erfolgen ausschließlich manuell.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Menschen bei der Arbeit
Hochgeladen: 23.01.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten406
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Kerala, Indien, Weberei


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

MacMirko
23.01.2018

Ein gutes Bild mit interessanter Info. Ist schon krass, wie in vielen Ländern der Welt gearbeitet noch wird.
VG aus HH

Dieter F.Grins
23.01.2018

Hallo Harald, schön mit diesem starken Bild von dir wieder an dieses unglaubliche Land erinnert zu werden.
BG Dieter

Gelöschter Benutzer
23.01.2018

Eine sehr gute Doku, von einer Arbeitswelt, die bei uns schon lange Geschichte ist.
LG Rolf

ennasus
25.01.2018

Wow, ist das KLASSE! Besonders der Durchblick durch das sich bewegende Rad ist besonders dynamisch und gibt den Blick auf die mittlere Frau frei! LG Susanne

ennasus
25.01.2018

Ich glaube, die Frauen sind sehr stolz, das du sie fotografierst?

Alberto
25.01.2018

Hallo Harald,
Schön mal wieder etwas von Dir zu sehen und hören. Schön
daß Du hier die Farbversion vor gezogen hast, dadurch wirkt hier alles natürlicher. Wie es scheint macht den Frauen ihre Arbeit Spaß , wie es aber mit der Bezahlung aussieht, wer weiß das schon. Was mir hier auffällt, die Frauen sind sauber und farbenfroh angezogen, auch sieht es an ihrem Arbeitsplatz sehr ordentlich aus. Ein sehr schönes Bild einer uns fremden Welt, danke fürs Zeigen.

VG Herbert

Francois
25.01.2018

Eine nicht einfache Gegenlicht Aufnahme die die Dynamik der rotierenden Spinnräder zeigt. Mir geht sofort die Gewinnspanne durch den Kopf, die die Zwischenhändler erwarten! Eine tolle Aufnahme die Interpretationsfreiräume anbietet!
Gruß Franz

Fritze
26.01.2018

Ein sicher gutes und erfolgreiches Geschäftsmodell, welches die Arbeiterin als Teilhaberinnen am Erfolg beteiligt. Die Arbeitswelt ist allerdings eine völlig andere als bei uns ...
Dir alles Gute in Indien, lieber Harald!
LG Ernst