Beta Version

Marodes und Ruinen

PeSaBi
„Limburg ... “


das Mittelschiff der Klosterruine mit Blick Richtung Osten ... mittig der Chor ...
darunter die Krypta in der der heutzutage Ehen geschlossen werden können, durchaus ein besonderer Ort, festlich hergerichtet ... leider war die Kombination aus Gittertür und Verglasung mit schlechten Lichtverhältnissen einem guten Foto abträglich :( 

In dem schönen großen Innenhof werden im Sommer von Juni bis Ende August verschiedene Openair-Veranstaltungen durchgeführt ... wir selbst waren vor Jahren mal bei einer Queen-Coverband ... eine sehr schöne Atmosphäre und Akustik.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat es leicht geschneit ... und Sonntag dann dieses schöne, warme Licht das den roten Sandstein leuchten ließ. Foto vom 21.01.18

Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 24.01.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten265
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Limburg, Bad Dürkheim,
Pfalz, Kloster,
Benediktiner, Salier,
Mittelschiff, Chor


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
24.01.2018

Der symmetrische Bildaufbau wird nur durch die Steine im linken Vordergrund und die Lichtreflexe auf dem Mauerwerk durchbrochen. Die Lichtstimmung gefällt mir.
LG Wolfhart

Frankenwerner
24.01.2018

Das muß ein großartiger Bau gewesen sein und Dein Bild läßt erahnen, wie romantisch das Ambiente im Frühjahr und Sommer sein muß. Schön, daß Du das zeigst! LG, Werner

brimula
24.01.2018

Aus welcher Sicht auch immer..es sieht einfach toll aus...auch hier super Lichtverhältnisse und ein feines Schattenspiel..

VG Brigitta

Wildlife
24.01.2018

Eine tolle Perspektive, sieht riesig aus, das Licht auf dem Gemäuer, die Bäume und der Schnee, der das Innere etwas ein gezuckert hat, sieht richtig gut aus.

LG Bruni

Ilas
24.01.2018

Sehr schön, so winterlich angehaucht.
L.G. Astrid