Beta Version

Wald

PeSaBi
„Ausblick ... “


von der Limburg Bad Dürkheim ... und zwar Richtung Westen über den Pfälzer Wald ... 
2 km westlich der Klosterruine liegt die Burgruine Hardenstein ...
während Teile des Waldes im Schatten liegen wird ihr roter Sandstein von der Sonne schön zum Leuchten gebracht. 

Die Hardenburg wurde Anfang des 13. Jhd. erbaut, überstand etliche Kriege unzerstört ... erst 1794 wurden die Wohngebäude durch die französischen Revolutionstruppen in Brand gesteckt, danach verfiel die Burg.

Es ist der Blick aus einem schmalen Klosterfenster, darum der 3seitige Rahmen - ich hätte ihn auch gerne oben gehabt, leider war das Fenster zu hoch - und ich leider zu klein um bei ein paar Schritten zurück noch die Burg im Bild zu haben ;))
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 25.01.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten306
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Klosterruine Limburg,
Ausblick, Hardenburg, Bad
Dürkheim, Pfalz,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
25.01.2018

Du hast den günstigen Moment, in dem die Sonne ins Tal fällt, für die Aufnahme gut genutzt. Auch der eingerahmte Blick gefällt mir.
LG Wolfhart

Frankenwerner
25.01.2018

Der Blick durch's Fenster zeigt den Reiz und die Schönheit dieser Gegend. Paßt doch alles!!! LG, Werner

Wildlife
25.01.2018

Die Burgruine ist sehr schön von der Sonne bestrahlt und der Wald liegt dunkel und schweigend drum herum...
Solche Fensterblicke mag ich auch sehr gern.
Schön auch Deine Info dazu.

LG Bruni

ernst-uwe becker
25.01.2018

Da mußt Du npoch viel Lernen - zur Ausrüstung gehört immer eine kleine Leiter!!! Ich habe sie aber auch immer zu Haus. Es genügt schon die Ausrüstung "mit zu Schleppen". Schönes Motiv - ich weiß ich nerve - hast Du mal ein Quadrat probiert?
HG Ersnt-Uwe

PeSaBi
25.01.2018

@ernst-uwe: ich glaube fast Du bis Freund der Quadrate :) ... aber Du wirst lachen, dieses Mal habe ich Quadrat ausprobiert, die Aufteilung des Bildes erschien mir durchaus etwas günstiger, aber es wären oben nur Wolken über geblieben und ich wollte unbedingt das Blau zwischen den verschiedenen Wolkenschichten behalten ... es war der 1. schöne Tag des Jahres.
HG - Petra

horst L.
25.01.2018

...schöner Ausblick....!
...evtl. einen Klick heller..
Diese Fotoserie zusammenfassen zu einer "Postkarten"-Collage und dann ein Poster für die Wand. (Foto Forum wäre auch schön)
VG
Horst